Wo ist die Firma Epiphone?

4 Antworten

Epiphone werden in Asien gefertigt. Das hat aber nichts mit minderwertigerer Qualität zu tun. Dort ist die Herstellung einfach günstiger. Eine Epiphone LP Custom ist baugleich mit einer Gibson. Nur das ein anderer Name auf der Kopfplatte steht, und der Preis um Einiges niedriger ist. Auf jeden Fall sind es keine schlechten Gitarren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

"Eine Epiphone LP Custom ist baugleich mit einer Gibson. Nur das ein anderer Name auf der Kopfplatte steht, und der Preis um Einiges niedriger ist." Jaaa, natürlich... und die Welt ist eine Scheibe, die ja bekanntlich von der Sonne umkreist wird ;) ach, ja... und Clinton & Lewinski kennen sich gar nicht!!!

"Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach..." (Dieter Nuhr)

ROCK ON!!!

0

Epiphone ist wie Martin und Rickengacker, eine Instrumenten-Manufaktur, die Auswanderer aus Europa in den USA gegründet hatten. Epi ist 1957 von Gibson aufgekauft worden; im Anhang die Adresse. - gefertigt werden inzwischen viele Instrumente, auch Bösendorfer-Klaviere, in Asien. Auch Volvo ist in chinesischer Hand.

Epiphone - (Gitarre, Firma, E-Gitarre)

Epiphone sitzt in den asiatischen Ländern, also Indonesien und China...manche Limitierten Stücke, werden aber tatsächlich in den USA produziert...

Videos gibt es aus Markenrechtlichen Schutzgründen keine...GIBSON hat sich da bissl affig

lg Mike

Was möchtest Du wissen?