Wo ist die Entsorgung von Laub erlaubt?

5 Antworten

kommt drauf an, wo du wohnst, frage am besten mal bei der zuständigen müllabfuhr nach. in manchen gemeinden gibt es spezielle " grünschnitt"-abfuhr-tage- da kannst du dann dein laub legal und kostenlos loswerden. irgendwo hinwerfen auch in den wald, ist ungenehmigte abfallentsorgung und wird nicht wenig bestraft

Es gibt in jeder Stadt mittlerweile extra Standorte für Laubcontainer, da gehört es hin, wenn die Menge groß ist. Bei normalen Haushaltsmengen ist es in die grüne Tonne zu tun.

Oh, du meinst sicher die Bio Tonne? Lach, die Farben sind überall verschieden. Es gibt da bei uns die schwarze Tonne für den Restmüll, die grüne Tonne für Papier, die gelbe Tonne für den grünen Punkt und die braune Tonne für den Biomüll. Bei uns würde die braune Tonne aber nciht ausreichen, um alle Blätter zu entsorgen. . . Einfach mal bei der Gemeinde-Stadtverwaltung anrufen, da bekommt man mitgeteilt, wohin man die Blätter kostenfrei bringen kann...

0

Einen Teil gebe ich unter die Hecke und unter Sträucher, damit die Igel einen Winterschutz haben. Der Rest kommt in die Biotonne.

Was möchtest Du wissen?