wo ist die drucktaste auf der tastatur?

2 Antworten

bei mir auch neben F12, damit kannst du ja einen screenshot machen, falls es darum geht. weiss leider nicht, wie die auf englisch heisst/was da steht.

genau, sceenshot mein ich

0

Englisch für Druck = Print - Taste müsste demnach so oder ähnlich heißen.

PC startet nur noch im abgesicherten Modus. Woran liegts und was kann ich tun?

Hallo,

ich habe eben meinen PC ausgemacht indem ich den an/aus-Knopf lange gedrückt hielt, da ein PC-Spiel nicht richtig beendet werden konnte und Faxen gemacht hat. Also wurde Windows ja nicht ordnungsgemäß runtergefahren. Dann hab ich wieder angemacht und wurde gefragt, ob ich normal starten will. Ich habe dann Enter gedrückt. Es kam aber trotzdem der abgesicherte Modus. Wenn ich jetzt normal herunterfahre und wieder starte, dann ist immernoch der Modus da. Ich habe Windows Vista. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Kann ich windows 7 über Vista drüber installieren?

Hi Leute :) , Und zwar will ich den PC von meinem Dad etwas auf vorderman bringen. Und zwar hat er Windows Vista Home premium x64 und ich will Windows 7 home premium x64 drüber installieren. Doch wie bekomme ich Windows Vista runter vom pc? Ich will ja nicht Win Vista und Win 7 gleichzeitig auf dem Rechner haben ? Ich wollte es folgender maßen machen: Rechner hochfahren -> Win 7 cd einlegen -> pc neustarten -> im bios die Boot Reihenfolge ändern auf cdrom -> dann mithilfe von dem Win 7 setup alle Partitionen erstmal löschen (also die Dateien und unter anderem auch Vista löschen) -> und dann Win 7 ganz normal installieren -> dann auf Win 10 upgraden. Geht das soweit alles ? Funktioniert es dann auch reibungslos und ist dann Vista auch wirklich weg ??? Danke schonmal :)

...zur Frage

Englische Wörter abgekürzt, kann mir da einer weiterhelfen?

hallo ihr lieben, ich bin da gerade mal auf einem forum gelandet und dort stehen folgende Wörter (Crct und Incrt) welches Englische Wort wurde da evtl abgekürzt, weiss da einer evtl wie diese Abkürzungen richtig vollständig heissen? :/ :(

danke mal im voraus<3

...zur Frage

Wie finde ich raus, ob mein Laptop Medion MD97860AkoyaP7612 (ca. 2008) die volle Leistung einer SSD nutzen kann (wollte SSD ins freie 2.HDD-Fach einbauen s.u.?

Habe jetzt entdeckt das ich einen esata Anschluss und einen Express Card Anschluss/Schacht habe (sorry keine Ahnung nie genutzt). Zudem gibt es ja auch interne SSDs mit PCI Express. Bin jetzt mittlerweile total verwirrt, je mehr ich lese desto unsicherer werde ich. Zudem hat die Samsung 850 Pro häufig schlechte Bewertungen bekommen wegen einem Firmware Update was wohl nicht immer funktioniert, und die 10 Jahre Garantie soll wohl auch nur verarsche sein, da im Kleingedruckten steht "10 Jahre oder bis ein bestimmtes Schreibvolumen oder so erreicht ist " lol. Dachte dann nehme ich halt die 850 EVO oder 840 EVO auch dort viele geschrieben nach ein paar Tagen kaput! Oder ist das nur die normale Ausfallquote bei einem häufig gekauften Produkt? Samsung SSDs sind ja immerhin fast immer Testsieger und bei Ama... Topseller? Hat irgendwer vielleicht schon Erfahrungen mit verschiedenen SSDs gemacht?

Am wichtigsten aber bleibt für mich die Frage, wie finde ich heraus, ob mein Laptop die volle Power einer SSD überhaupt nutzen kann? Und wo einbauen? 1. Fach wo noch ne 500GB HDD drin ist oder zweite leere Fach, wo nur der Einbaurahmen drin ist? Oder gar in Form einer Express-Card? Keine Ahnung, sorry das ich euch so nerve, google mir schon seit Tagen nen Wolf und lese immer mehr und mehr Negatives über SSDs, habe schon gar keine Lust mehr auf ne SSD. Ach, und das Betriebssystem soll natürlich auf die SSD, also will booten beschleunigen und einige Programme!

Kleine Anmerkung noch, da es bei mir sehr eilt, habe ich schon einige Läden im Umkreis von 30km angerufen und gefragt ob sie eine Samsung 120GB 850 EVO, 840EVO bzw 850 PRO, 840 PRO da haben....über 10 Läden keiner führt auch nur eine PRO, dabei ist die überall Testsieger...schon merkwürdig oder!? Oder wollen die Leute einfach nicht die 20 Euro mehr aufbringen? Selbst in grösseren Ausführungen...PRO fehlanzeige! Nicht ausverkauft oder so, führen sie enfach nicht, auf Nachfrage warum gabs keine Antwort! Oder nur ein "Da bin ich überfragt!"

...zur Frage

Englische Rezept-Begriffe?

Hallo zusammen

Ich habe hier ein Rezept aus den Staaten vor mir und verstehe die Abkürzungen bzw. Mengenangaben nicht. Was bedeutet "T" oder "tsp" ?

2 T dairy free milk 1 T granulated sweetener of choice ½ tsp vanilla extract

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?