Wo ist die Berliner Mauer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein kleiner Teil liegt bei mir zuhause. Es hat damals mehrere Stunden gedauert ein paar schöne Brocken heraus zu schlagen. 

Hahaha nee in Berlin sind noch ein paar Teile...am Potsdamer Platz ist ein ganz kurzer abschnitt, am Nordbahnhof ist ein längeres Stück todesstreifen und die East-Side-Galary zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße gibts auch noch aber die ist eher restauriert...

und ja das sind alles S-Bahn Stationen

Ähm, erklärt Euch das Euer Lehrer nicht?

Es gibt keine Mauer mehr, nur noch Reste, die kann man anschauen. Geh mal in Mauerparkt :)

Kommentar von DerMitDemPC
29.08.2016, 20:24

Ich denke er/sie/es weiß das und wollte wissen wo man noch Reste ansehen kann

0

Bernauer Straße ist so eine Dokumentation ausgestellt. Extra für die Touristen hochgezogen :) nee Spaß. 

Also erstmal steht sie in Berlin - falls sie noch stehen sollte. Dann stehen Teile von ihr inzwischen in allen Teilen der Welt, da natürlich nach ihrer Demontage massig windige Geschäftemacher einen Deal witterten und sie, wieso vieles aus dem DDR-Eigentum, z. B. an reiche Amis oder superreiche Schahs verhökerten!

Wie der Verlauf der Mauer war, das findest Du in jeder Suchmaschine.

Hier z. B:  http://www.berlin.de/mauer/

Was möchtest Du wissen?