Wo ist die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten besser, beim Landratsamt oder bei der Stadt? Wo sind die Aufstiegschancen nach der Ausbildung besser?

1 Antwort

Hallo, also ich mache meine Ausbildung bei der Stadt und bin sehr zufrieden. Du kannst danach noch den Angestelltenlehrgang 2 machen um in den gehobenen Dienst zu kommen. Wie und ob ein Aufstieg in den höheren Dienst möglich ist kann ich dir nicht sagen. Die Bezahlung erfolgt je nach Entgeltgruppe welche von den Tätigkeiten der Stelle abhängt. Guck mal im TvöD nach. Welche Entgeltgruppen als Verwaltungsfachangestellten, oder nach dem A2 möglich sind müsstest du nochmal auf Google nachgucken glaube bei mir von 5-9a und dann kommen die für nach dem A2. Gruß

4

Würde dir aber eine große Stadt empfehlen keine kleine Gemeinde damit du zukünftig mehr Möglichkeiten hast um beim selben Arbeitgeber bei Interesse den Zuständigkeitsbereich wechseln zu können

0
1

Danke, kann mir noch jemand sagen wie die Ausbildung beim Landratsamt ist und welche Aufstiegsmöglichkeiten es gibt?

0

Nach Abitur... studieren oder Ausbildung (was besser)?

...was ist besser nach dem Abitur, direkt eine Ausbildung anfangen oder doch studieren?

...bin da noch unschlüssig!

...zur Frage

Ist es besser eine Ausbildung im BBW oder auf dem freien Ausbildungsmarkt zu machen?

Ist es besser eine Ausbildung im BBW oder auf dem freien Ausbildungsmarkt zu machen?

...zur Frage

Verwaltungsfachangestellter Aufgaben ( Stadt Essen )

Hallo,

hab nen Vorstellungsgespräch zum Verwaltungsfachangestellten und wollte hier nochmal fragen, was denn genau die Aufgaben von ihm sind, speziell in der Ausbildung? So die wichtigsten, grundsätzlichen Aufgaben reichen schon. Am besten Stadt Essen, obwohls in anderen Städten wahrscheinlich sehr ähnlich ist.

...zur Frage

Ausbildung oder Studium was ist besser?

Was ist besser und rentiert sich finanziell mehr ? Bei einer Ausbildung verdient man doch schon Geld und hat danach noch Weiterbildungsmöglichkeiten, wieso studiert dann jeder ?

...zur Frage

Ausbildung! Stadt oder Gemeinde?

Moin, habe zwei Ausbildungsplätze zum Verwaltungsfachangestellten die ich im Sommer antreten kann. Entweder in einer Kleinstadt mit über 200.000 Einwohnern oder in einer Gemeinde mit ca. 10000 Einwohnern. Was ist in Hinblick auf die Zukunft vielleicht besser? Danke :)

...zur Frage

Was ist besser Abitur oder Ausbildung?

Ich habe jetzt meinen erweiternden Realschulabschluss geschafft. Und möchte das Abitur machen. Ich habe noch Kraft zu lernen usw.
Aber was ist besser Ausbildung oder Abi?
Ich bin 18  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?