Wo ist die abgerissene Haut, wenn man runterfällt aufs Knie und eine Wunde entsteht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hab sie nach einem meiner zahlreichen Stürze mal abgerieben auf den Asphalt gefunden. Klar, wenn's nur so kleine Wunden sind, sieht man das nicht so, aber die Haut ist ja dann abgerieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haut verschiebt sich bei kleineren wunden so zur seite, dass die wunde frei ist. Bei größeren wunden scharbt dich die Haut sb und liegt suf dem Boden. Sieht man meistens allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haut reißt ja nicht ab sondern auf.

 Wenn du z.B in eine Tomate schneidest ist da ja auch ne Lücke und es liegt keine Haut rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?