wo ist der wlan-schlüssel auf dem router?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei vielen Routern findest du ein Schild drauf mit einer "SSID" Nummer, darunter das Passwort, das ist dann der WLAN Schlüssel der eingespeichert ist wenn ihr das Gerät neu bekommen habt. Meistens ändert man diesen Code aber, bzw. wenn kein Schild drauf ist dann wurde der Code schon mal von irgendwem erstellt.

Frag dich mal zu Hause rum, wer den WLAN Schlüssel weiß, mit einem Admin Zugang im Router kann man ihn auch einsehen bzw. ändern.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Unterseite des Routers ist meistens ein großer Aufkleber, auf dem unter anderem, die SSID (also Gerätename im Netzwerk), der Key (Schlüssel/Passwort), die URL (oder IP-) Adresse für das Konfigurationsprogramm, und das dazu benötigte Gerätepasswort.

Wenn der Key, der auf dem Router steht nicht angenommen wird, dann hat ihn anscheinend schon jemand geändert. Frag deine Eltern oder wemauchimmer der Anschluss gehört oder logge dich mittels Gerätepasswort in das Konfigurationsprogramm ein, wo du das aktuelle Passwort einsehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns war es so das wir es beim Provieder (Swisscom) anfragen. Man kann aber bei Swisscom im Internet sich anmelden und dann Dort schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Passwort steht nirgends drauf, hast du das nicht irgendwo aufgeschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens auf der router rückseite, aber manche router haben den key nicht vom werk aus auf dem gerät, sondern als kleinen klebezettel in den unterlagen versteckt. zb. bei kabel deutschland ist das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei computerbild download nach . Es gibt ein kleines kostenloses Programm Wlan key finder . Das sagt dir alle benutzten keys aber nur auf deinem pc . Also auf einem pc in eurem Haushalt, der ins Internet kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste das Gerätepasswort sein; meist eine lange Zahlenkombi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dich in den Router einloggen, dort findest du das Passwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist er unter den Router. Schau mal nach, sind viele Zahlen^^ lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens auf der Rückseite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unten drunter, oder auf der Rückseite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?