Wo ist der usb header auf meinem motherboard?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es als erstes am unteren Rand suchen, also unter den PCI-Slots, nicht auf der Seite, wo die CPU ist.
Alternativ bei den SATA-Anschlüssen.

Es wird vermutlich nur einen Steckplatz geben, wo der Stecker genau drauf passt.
Da sollte aber auch dran stehen, wofür das gut ist, z.B. F_USB1
Ansonsten müsste der Aufbau bzw. die Position der Teile im Handbuch stehen?

Was die Pins angeht, solltest Du dir keine Gedanken machen. Ich will nicht lügen, aber ich behaupte mal, dass die Stecker genormt sind oder  zumindest die meisten Hersteller sich an das selbe Format halten, auch wenn gar nicht alle Plätze für die Pins genutzt werden.

PS:
Auf der Zeichnung sieht der Steckplatz links unten danach aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Header, wo der Stecker reinkommt, sieht so aus wie links auf dem Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?