wo ist der unterschied zwischen winrar 32 bit und 64 bit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Begriffe 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Informationsverarbeitung des Prozessors eines Computers (auch CPU genannt). Die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows wurden jeweils für die Verwendung in Computern mit 32-Bit- und 64-Bit-Prozessoren entwickelt.

Die 64-Bit-Versionen von Windows können mehr Arbeitsspeicher verwenden als die 32-Bit-Versionen von Windows. Dies trägt zur Minimierung der Zeit für Auslagerungsprozesse im Random Access Memory (RAM) bei, da die Festplatte nicht benötigt wird. Auf diese Weise können Sie wiederum die Programmleistung steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das eine ist für 32 bit system ausgelegt das andere für 64 bit system

und nochmal zum Betriebssystem

64-bit ist doppelt so schnell, da es halt 64 statt 32 Bits in der selben Zeit berechnen kann. Dadurch schaltest du auch mehr Speicher frei, da er besser genutzt werden kann... laienhaft erklärt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArchEnema
04.10.2011, 00:04

Eh ja, laienhaft! ;)

Auf die Bits in den Prozessorregistern bezogen kann man sagen, dass doppelt soviel in der gleichen Zeit gerechnet wird. Das ist zwar nicht schneller, aber mehr. Auf reale Programme bezogen kann man das aber nicht so einfach hochrechnen, da kommt man eher auf 10% bis 20% mehr Leistung.

Was das Winrar angeht ist der Unterschied der, dass das eine auf seinem System läuft, das andere nicht. Für ein 32-Bit Windows muss er das 32-Bit Winrar nehmen und für ein 64er das 64er.

0

was sillst du denn noch wissen wir alle haben das gaz gut beschrieen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einmal für 32 bit bs und eins fürs 64 bt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt drauf an was dein pc braucht e kommt af das betriebssystem an klik mit rechtsklick auf den Arbeitatz/computer und dann auf eigenshaften

dann seteht es bei Systemtyp das ist der 6 Pukt bei system mFG Schnick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?