Wo ist der Unterschied zwischen Technischem Produktdesigner und Technischem Modellbauer und welche Ausbildung hat höheres Niveau?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also spontan und vom Namen her würde ich sagen das der Produktdesigner das Produkt designt und der Modellbauer dann ein Modell baut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachs4709
22.09.2016, 19:47

Der technische Modellbauer arbeitet aber auch mit CAD und fräst die Teile dann mit CNC Maschine, was der Technische Produktdesigner auch macht.

Wobei der technische Modellbauer in 3 Sparten angegliedert ist.

In der Gießerei als Beispiel

Im Fahrzeug und Karosseriebau

und bei der Erstellung von Anschauungsmaterial

0
Kommentar von randomuser20
23.09.2016, 06:28

Da hast du doch den Unterschied :). Die Erstellung von Anschaumaterial ist ja quasi das Modellbauen. Dies macht der Produktdesigner nicht.

0

Was möchtest Du wissen?