Wo ist der Unterschied zwischen Spastik, Ataxie und Athetose?

1 Antwort

ich kenne nur spastik
da machen die muskeln nicht mehr das was sie machen sollten.
die knie können nicht mehr gestreckt werden
sie sind bei allem bisschen langsamer
beim schreiben brauchen sie doppelt so lange wie wir
lg

7

Wie gesagt, ich weiß ja was für eine Symptomatik bei den drei Krankheiten vorliegt aber nicht wo der Unterschied zwischen den drei ist. Trotzdem danke

0

Studium mit Depression abschließen/Erfahrung?

Hallo

ich bin Studentin (27j) und leide an Depression. Es hat sehr lange gedauert einzusehen dass mein Zustand nicht normal ist und ich dringend eine Behandlung benötige. Nach Jahren bin ich endlich in med. u. psychyth. Behandlung und möchte wieder im Studium vorankommen. Das fällt mir leider sehr schwer, wegen Angst, Scharm, Selbstzweifel. Meine wichtige Prüfung möchte ich nicht mehr verschieben. Habt ihr Erfahrungen und Ratschläge die Ihr mit mir teilen könnt? 

...zur Frage

Wie lernt man am besten für eine englische mündliche Prüfung?

Hey ,ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in englisch ,wir haben keine Themen oder so bekommen auf das wir uns besonders vorbereiten sollen. Was kann man denn noch lernen außer Vokabeln?

...zur Frage

Werde von Mitschülern ausgelacht?

Ich bin 17 Jahre alt und seit dieser Woche gehen wir mit der Klasse einmal in der Woche in eine Kletterhalle klettern. Alle meine Mitschüler borgen sich dort einen Hüftgurt aus. Da meine Eltern sehr sicherheitsbewusst sind haben sie mir einen Komplettgurt gekauft außerdem muss ich als einziger einen Helm tragen. Sie haben auch mit meiner Sportlehrerin gesprochen das ich das alles auch trage. Alle anderen müssen keinen Helm tragen und tragen auch nur einen Hüftgurt. Mir ist das so peinlich. Alle lachen auch manchmal . Könnt ihr mir sagen wie ich da wieder raus komme? Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Wie läuft eine künstlerische Eignungsprüfung ab?

Ich werde demnächst eine Prüfung mit Rinzelgespräch an der Uni Leipzig absolvieren müssen. Es handelt sich dabei um eine fünfstündige Prüfung, für die wir unsere eigen Materialien mitbringen sollen. Meine Mappe wurde angenommen, aber ich habe keine Vorstellung davon, was in der Prüfung auf mich zukommen könnte. Gibt es erfahrene kunststudenten, die mir weiterhelfen können ?

...zur Frage

Thema in Religion für mündliche Prüfung?

Demnächst gehe ich in dem Fach Religion in die mündliche Prüfung. Dieses geht 20 min. 10 min wird abgefragt und die restlichen 10 min muss man einen Vortrag über ein Spezialthema halten, welches wir uns selbst aussuchen können. Seit ein paar Tagen bin ich am überlegen, worüber ich reden könnte. Mir ist eine Idee in den Kopf gekommen - unterschied zwischen einem guten Menschen und einem Gutmensch. Ich empfand das nicht wirklich als religiöses Thema, aber wir haben immer Themen wie Gewissen, Beziehungen zwischen Menschen behandelt. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?