Wo ist der Unterschied zwischen Spastik, Ataxie und Athetose?

1 Antwort

ich kenne nur spastik
da machen die muskeln nicht mehr das was sie machen sollten.
die knie können nicht mehr gestreckt werden
sie sind bei allem bisschen langsamer
beim schreiben brauchen sie doppelt so lange wie wir
lg

7

Wie gesagt, ich weiß ja was für eine Symptomatik bei den drei Krankheiten vorliegt aber nicht wo der Unterschied zwischen den drei ist. Trotzdem danke

0

Studium mit Depression abschließen/Erfahrung?

Hallo

ich bin Studentin (27j) und leide an Depression. Es hat sehr lange gedauert einzusehen dass mein Zustand nicht normal ist und ich dringend eine Behandlung benötige. Nach Jahren bin ich endlich in med. u. psychyth. Behandlung und möchte wieder im Studium vorankommen. Das fällt mir leider sehr schwer, wegen Angst, Scharm, Selbstzweifel. Meine wichtige Prüfung möchte ich nicht mehr verschieben. Habt ihr Erfahrungen und Ratschläge die Ihr mit mir teilen könnt? 

...zur Frage

Wie lernt man am besten für eine englische mündliche Prüfung?

Hey ,ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in englisch ,wir haben keine Themen oder so bekommen auf das wir uns besonders vorbereiten sollen. Was kann man denn noch lernen außer Vokabeln?

...zur Frage

Werde von Mitschülern ausgelacht?

Ich bin 17 Jahre alt und seit dieser Woche gehen wir mit der Klasse einmal in der Woche in eine Kletterhalle klettern. Alle meine Mitschüler borgen sich dort einen Hüftgurt aus. Da meine Eltern sehr sicherheitsbewusst sind haben sie mir einen Komplettgurt gekauft außerdem muss ich als einziger einen Helm tragen. Sie haben auch mit meiner Sportlehrerin gesprochen das ich das alles auch trage. Alle anderen müssen keinen Helm tragen und tragen auch nur einen Hüftgurt. Mir ist das so peinlich. Alle lachen auch manchmal . Könnt ihr mir sagen wie ich da wieder raus komme? Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?