Wo ist der Unterschied zwischen SIM, Nano-SIM sowie Micro-SIM und wann verwendet man welche?

7 Antworten

Groß, Klein, Kleiner.

Das ist die Größenstanzung der Sim Karte. neuere Handys benötigen meist Nano sim. ist die Karte zu klein fürs Handy gibt es Adapter. zu Groß- kann man sie stanzen lassen oder lässt sich vom Anbieter ne neue schicken.

Je nach Handy, also altes oder neues Model oder Marke, werden diese verschieden Simkarten gefordert.

An sich gibt es keinen Unterschied, der Chip bleibt gleich, nur die göße ändert sich.

Wenn du dir heute eine neue Simkarte besorgst, siehst du häufig schon eine perforierung um deine Sim in eine Mikro oder nano sim zu "brechen"

Das wars schon ;)

wo welche Sim eingesetzt werden muss, sagt dir dein Handy

das sind 3-erlei Grössen. Gibt der Hersteller vor, welche genommen werden muss. Es gibt kein weiteren Unterschied

T-mobile SIM samt Handy verloren wie gehts weiter?

Also erstmal bin ich mir im Klaren dass ich diese Karte sperren muss. Ich habe mein Handy heute beim tanken auf dem Dach meines Autos vermutlich liegen gelassen. Bin mir echt nicht sicher aber es ist absolut nicht auffindbar. Nun ist das ja schon ärgerlich genug. Dazu kommt aber dass T-mobile erstmal 10€ allein fürs sperren haben will. Dann kann man aber eine ersatz-sim bestellen. Diese kostet entweder für meinen Tarif 22,95€ wenn ich die Karte verloren hab, sie gestohlen wurde, etc. ABER wenn die Karte defekt ist kostet es rein garnichts. Nun die Frage: Da steht nichts von defekte Sim-Karte einschicken oder so, wie wird das ganze denn überprüft? Als Schüler hat man ja nicht wirklich viel Geld zur Verfügung und da das Handy schon genug kostet will ich nicht auch noch dafür so viel Geld ausgeben...

...zur Frage

Unterschied zwischen mIcro und nano sim?

hey

gibt es einen unterschied zwischen der micro und der nano sim? - oder sind es synonyme?

...zur Frage

blau.de Startpaket mit micro sim?

Hat das blau.de Startpaket eine micro Simkarte? oder nano Simkarte?

...zur Frage

Micro SIM zur Nano SIM Karte?

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S6 und habe nun meine Micro SIM Karte zu einer Nano SIM Karte für das Handy geschnitten. Dazu habe ich 1:1 eine Schablone verwendet (s. Bild ) und dann in das S6  rein gemacht. Allerdings zeigt mein S6 an das nur Notrufe möglich sind und ich kann auch niemanden anrufen weil dann "Netzwerk nicht verfügbar".
Was kann man jetzt machen?

...zur Frage

Ist es möglich irgendwie eine Nano Sim in ein Micro-Sim slot zu stecken?

...zur Frage

blau.de simkarte auf nano sim zuschneiden?

hallo, kann man die micro sim von blau.de auf nano sim größe zuschneiden? Und kann man zu euronics gehen und die schneiden einem dann die karte zu?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?