Wo ist der Unterschied zwischen Schafskäse aus Kuhmilch und Schafsmilch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ganz einfach: Schafkäse aus Kuhmilch ist kein Schafkäse, weil aus Milch der Kuh gemacht.** Echter** Schafkäse wird aus der Milch des Schafs gemacht, ist im Geschmack weitaus intensiver, aber auch etwas teuerer! Für Pizzen (und auch so) würde ich immer echten Schafkäse (also aus Milch des Schafes) nehmen, weil der Geschmack einfach intensiver und wirklich brillant ist. Ist teilweise aber auch Geschmackssache.

Das eine ist Feta und kann aus Kuh- oder Schafsmilch bestehen, meistens nicht so intensiv im Geschmack, das andere ist Schafskäse vom Schaf. Ich finde Schafskäse die bessere geschmackliche Alternative...gutes Gelingen :-)

Schafskäse aus Kuhmilch !?? Gibt's sowas ? Auf jeden Fall gibt es da noch Feta Käse, der aus Schafskäse besteht ! Er wird in einer Salzlake eingelegt und schmeckt herrlich ! Was garnicht geht , ist Ziegenkäse ! Mir würde ja gerne der Unterschied zwischen Schafs- und Ziegenkäse interessieren ??! =)

Auch Feta kann sowohl als Schafs als auch Ziegenkäse verkauft werden.

0

Ja, es gibt tatsächlich Schafkäse, der aus Kuhlmilch hergestellt wird (steht aber auf der Verpackung). Hat kaum Geschmack und ist ziemlich fest in der Konsistenz. Echter FETA-Käse ist aus Schafsmilch, also echter Schafkäse!!!! Na und der Unterschied zu Ziegenkäse, der übrigens auch sehr gut, aber äußerst intensiv schmeckt, ist der, dass der Ziegenkäse aus Ziegenmilch hergestellt wird. Und Ziegenmilch ist nochmals um einen Grad intensiver als Schafsmilch, daher denn auch der äußerst intensive Geschmack.

1

Was möchtest Du wissen?