Wo ist der Unterschied zwischen "Postkarte" und "ansichtskarte"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ansichtskarte ist eine Karte, auf der ein Bild von einem Ort, einer Landschaft ist. Auf einer Postkarte kann, muss aber nicht, ein Bild sein, z.B. Blumenstrauß. Es gibt auch Postkarten ohne Bild, die kannst Du dann auf beiden Seiten beschriften.

Eine Postkarte ist ohne Bild und Du kannst sie beidseitig beschreiben

Postkarte ist ohne Bild, aber das ist eigentlich nicht mehr üblich, das war früher nur beliebt weil die Postgebühr bei einer Postkarte weniger war wie bei einem Brief. Daher werden Postkarte und Ansichtskarte meiner Meinung nach heutzutage als synonyme verwendet.

Das Porto von Briefen und Ansichtskarten ist immer noch unterschiedlich (Brief: 0,55 EUR; Karte 0,45 EUR)!

0

Was möchtest Du wissen?