wo ist der Unterschied zwischen Polizeilichem Führungszeugnis und dem Bundeszentralregisterauszug?

2 Antworten

Im Führungszeugnis steht nur, ob Du etwas ausgefressen hast und ob ein Verfahren anhängig ist. Im Zentralregister steht auch, was Du ausgefressen hast.

meines wissens keiner ... das eine ist der amtliche ausdruck für das polizeiliche führungszeugnis

doch es gibt einen.

0
@rumpi

>Einsichtnahme in den Bundeszentralregisterauszug (1) Jeder Person, die das 14. Lebensjahr vollendet hat, wird auf Antrag ein Zeugnis über den sie betreffenden Inhalt des Zentralregisters erteilt (Führungszeugnis). Hat der Betroffene einen gesetzlichen Vertreter, so ist auch dieser antragsberechtigt. Ist der Betroffene geschäftsunfähig, so ist nur sein gesetzlicher Vertreter antragsberechtigt.

quelle: http://www.123recht.net/forumtopic.asp?topicid=78731&ccheck=1

0

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Was steht alles in einem polizeilichem Führungszeugnis?

Ich brauche für meine neue Arbeitsstelle ein lupenreines polizeiliches Führungszeugnis. Ich habe das ein oder andere Knöllchen bekommen und wurde auch mal geblitzt. Und mit 17 bekam ich mal Post vom Staatsanwalt, weil ich eine Briefmarke gefälscht habe. Ich habe aber alles abgestritten und dann nie wieder was von gehört. Steht sowas da drin?

...zur Frage

Stehen eingestellte Verfahren im polizeilichem Führungszeugnis?

Die Staatsanwaltschaft hat mal gegen mich ermittelt wegen Verdacht auf Verletzung des BTMG. Das Verfahren wurde allerdings schnell wieder eingestellt, keine Strafe oder so . Steht das im polizeilichem Führungszeugnis, beziehungsweise in irgendeinem anderen Register? Und wenn ja, kann ich dennoch PTA werden?War 20 Jahre alt , als dass passiert ist. 

...zur Frage

Wo beantrage ich ein erweitertes Führungszeugnis nach § 30 a des Bundeszentralregistergesetzes?

siehe Frage

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Sehr Strenge Eltern, Zeugnis, was tun?

Also ich bekomme Übermorgen mein Zeugnis. Ich habe 4-6 vieren alles dreien und 1 zwei. Und naja... Ich gebe gerne zu... Ich habe nicht jede freie Sekunde für die Schule gelernt. Aber folgendes. Meine Eltern sagen immer "Wenn du dies nicht tust dann..." oder machen es so: "Für jeden Monat gute Noten bekommst du ein PC-Teil gekauft" (aktuellstes Beispiel). Tja dann hatte ich nur einsen und zweien 3 monate lang. Und habe n scheissdreck bekommen. Dann hies es ich bekomme ein Fahrrad. Bekam dies auch nicht. Ich bin demotiviert... Ich weiss Hausaufgaben und lernen sind für meine Zukunft blablabla.... Und ich verneine es nicht.... Aber wenn ich eh keine Lust habe(und es trotzdem mache) dann muss ich ja nicht demotiviert werden... Naja jetzt zu meiner Frage. 1. Wie soll ich das meinen Eltern erklären mit den Noten? 2. Wie kann ich vermeiden, dass mein Vater mich schlägt? 3. Wie kann ich es hinbekommen, dass meine Eltern mich nichtmehr unter Druck setzen oder mir falsche Versprechungen machen? 4. Ich habe den größten Schiss ever :( . Wie soll ich denen das alles sagen was ihr mir (hoffentlich rechtzeitig) vorschlägt, ohne umzukippen? 😔 Ich bedanke mich jetzt schonmal. MfG Milijić, Emre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?