Wo ist der Unterschied zwischen Polen und Russland?

7 Antworten

Polen und Russland sind unterschiedliche Länder in Kulturen, Ethnik, Geografie und Sprachen.

Gegenfrage: Was sind Unterschiede zwischen Niederlande und Österreich?

Woher ich das weiß:Hobby

Niederlande ist von der Mentalität her lockerer

0
@Julek234

Das sollte ein Vergleich darstellen:

Niederlande vs Österreich

Vs.

Russland vs. Polen

0
  • Russland ist mehrheitlich orthodox, Polen ist mehrheitlich katholisch
  • Russland nutzt das kirilische Alphabet, Polen das Lateinische
  • Russland ist größer als Polen
  • Polen hat keine Atombomben
  • Andere Metalität
  • Ähnliche aber doch 2 verschiedene Sprachen
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – FOR THE MOTHERLAND!!!!!!

Abgesehen von Sprache, Hauptstadt, Regierung, Grenzen, Währung, Schrift und der Bevölkerung fällt mir da nicht viel ein. Aber bestimmt kommen die anderen auf GF noch auf Dinge die ich vergessen habe.

Polen ist besser entwickelt, wirtschaftlich wohlhabender und es herrschen andere Standards und Verhältnisse.

0
@Deinemudda899

Ausser

andere Standards und Verhältnisse.

höre ich irgendwie nur verwirrendes Rauschen.

0
@DerRoll

Das BIP pro Kopf ist höher in Polen und in Polen herrschen andere Standards als in Russland. Keine Polizei Gewalt, keine Flugzeugabstürze(bei allem Respekt an die Opfer).

0
@Deinemudda899

In der Liste ist Deutschland auf Platz 18 und Polen auf Platz 45. Keine Polizeigewalt soll wohl ein billiger Witz sein und das mit den Flugzeugabstürzen mußt du mir schon erklären. Wo ist da das "Qualitätskriterium"? Vom

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_von_Smolensk

wollen wir da gar nicht reden. Wenn du weiter trollen willst findest du mich auf der Meldestelle...

0
@DerRoll

In welcher Liste ist Deutschland vor Polen? In Polen werden keine Demonstranten oder Kritiker von der Polizei niedergeknüppelt, verhaftet. Das ist Vergangenheit!

Und das mit den Flugzeugabstürzen zeigt, dass in Polen bessere Qualitätsstandards, Sicherheitsabstandards herrschen. Das zeigt die Souveränität Polens. Das zeigt die Ordnung die in Polen herrscht.

0
@DerRoll

Smolensk war eine Regierungsmaschine und kein Zivilflieger, deshalb kann man es nicht vergleichen. Seit den 80ern ist keine Polnische Regierungsmaschine mehr abgestürzt. Und ich sage nur Germanwings.

0

Wo ist der Unterschied zwischen Polen und Russland?

Diese Laender waren sich noch nie freundschaftlich gesonnen, auch nicht in der Nachkriegszeit.

Die Erfahrungen waren nie "Gute" gewesen, immer nur Krieg hin und her und Polen wurde dabei mehrfach innerhalb seiner Grenzen verschoben.

1919 - 1922 fuehrte Polen einen Angriffskrieg gegen die Revolutionaere, die sich gerade von ihrer Revolution erholen wollten. Im Ergebnis zwackten die Polen sich dort Gebiete ab.

1939 rueckte die Rote Armee kurz nach den Ueberfall der Wehrmacht in Polen, in diese Gebiete selber ein, die sie damals verloren. Die Grundlage war der Hitler- Stalinpakt, der nur kurzzeitig hielt.

Hier veruebte der KGB der Sowjetunion ein Kriegsverbrechen an die Intelligenz der Polen, 14 Tsd, sollen es gewesen sein und zwar in Katyn.

DE ueberfiel die Sowjetunion mit einem Angriffskrieg und kam mit seinen Truppen bis zur Wolga. Stalingrad war der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges und es ging zuegig zurueck bis Berlin.

Nach den Konferenzen der Alliierten in Teheran, Jalta und Potsdam, wurde Polen diese schon genannten Gebiete los und wurde auf Kosten von DE Richtung Westen, bis an die Oder/Neisse verschoben.

Das alles traegt dazu bei, das die Polen sauer sind jetzt natuerlich auf die Russen.

Der Absturz der Regierungsmaschine samt Praesident der Polen, die zu einer Gedenkfeier nach Katyn unterwegs war, wird auch noch den Russen angelastet.

Jetzt haben die Polen Raketen in den USA geordert, einen Wald davon an ihre Ostgrenze gestellt und schimpfen ueber dieses Land, wie die Rohrspatzen.

Freudig begruessen sie die US Soldaten, welche von DE zu ihnen nach Polen umziehen. Das ist der Stand zwischen Polen und Russen, er sieht nicht gut aus.

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/203716/80-jahre-verbrechen-von-katy

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann aber den Konflikt noch bis in das Mittelalter zurückführen.

0
@Diterius

Stimmt, diese Beziehungen zueinander waren nie gut, nur soweit wollte ich nicht gehen. Ein polnischer Nationalist schrieb ja hier schon einmal, das Polen "frueher" schon einmal eine Weltmacht gewesen sein soll?

Sicher meinte er die Attacke von ihren Koenig damals gegen die Tuerken vor Wien?

1

2 unterschiedliche Sprachen-kulturen

Was möchtest Du wissen?