Wo ist der Unterschied zwischen Parkour und Freerunning?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jaa genau so ist es ;)

Beides hängt eng miteinander zusammen. Parkour ist eben das effektive überwinden von Hindernissen und beim Freerunning werden noch andere "unnötige" Tricks eingebaut.

Wie z.b. Saltos. Zum überwinden des Hindernisses sind sie nicht nötig, sehen jedoch cool aus ;)

Die meisten lernen eigentlich beides, jemand der Freerunning macht, kann auch Elemente aus dem 'richtigen' Parkour, überwindungen usw. Und umgekehrt genauso. Eigentlich ist das eher so die "spezialisation" welche man sich festlegt. Die einen mögen es lieber viele Tricks zu machen, die anderen haben mehr Spaß am überwinden von Hindernissen.

Liebe Grüße Dosenbiiir

Im Grunde genommen fast garnichts :)

Okay dann danke ^^

0
@Shatai

Also meinte meine Sportlehrerin letzte Woche ^^ Wobei du oben das schon ganz schön gut beschrieben hast :) Ich glaub das sind die einzigen Unterschiede

0

Was möchtest Du wissen?