wo ist der unterschied zwischen normal rauchen und auf lunge rauchen bzw. was heisst auf lunge rauch

4 Antworten

Ich denke "auf Lunge rauchen" heißt, dass man den Rauch richtig tief einatmet; was natürlich noch schädlicher als normales Rauchen ist!!

normales rauchen ist auf lunge rauchen.. auf lunge rauchen heisst, dass man den rauch einatmet.. in die lunge rein und wieder rausatmet.. und das andere, was du als normal bezeichnest ist paffen. Man zieht an der zigarette aber lösst den rauch nur im mund und pustet ihn wieder aus.. das ist noch größere geldverschwendung...

35

leider ist es heute so daß auf Lunge mit "normal" assoziiert wird. Ursprüngich richtiges Rauchen ist jedoch paffen - so werden ja Genußprodukte wie Cigarren und Pfeifen immer nur gepafft. Das "auf Lunge rauchen" kam erst mit der sog. American Blend Zigarette, welche sehr viele Zusatzstoffe behinhaltet, in Mode als sie nach dem Krieg aus den USA zu uns schwappte.

1

Da ist eigentlich ein großer unterschied. Auf Lunge rauchen heißt, dass man den Rauch tief inhaliert. Das andere nennt sich paffen.

Was möchtest Du wissen?