Wo ist der unterschied zwischen nazi und neo nazi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nazis sind bis auf wenige Ausnahmen fast alle tot (das waren die im 2. Weltkrieg), Neonazis sind die "neuen Nazis", also eben Skinheads und Faschos. Wobei Skinhead nicht gleich Skinhead ist, denn die "echten" Skinheads sind alles andere als rechts und waren soweit ich informiert bin sogar farbige.Richtige Skinheads sind eigentlich nicht rechts. Sie sind enstanden in den Arbeitervierteln in den 60'er in England und haben wohl denk ich mal kahl geschorene Köppe durch Lausgefahr bekommen. Die Skinhead bewegen wurde auch beeinflusst oder enstand eigentlich durch verschiedene Einflüsse aus dem karibischen Raum(Reggae usw) und überhaupt schwarze kultur.

Ja, die Skinheads waren teilweise politisch links! Ich habe mich mal mit solchen unterhalten, sie schworen, keine Nazis zu sein.

0
@Grusgrus

Das konnten sie nach der Definition, die du gerade bestätigt hast, ohnehin nicht sein.

0

Die meisten Nazis sind tot. Nazis sind die, die damals gelebt haben. Neonazis sind die, die heute leben. Also nicht alle xD sondern nur die die diese Anschauung vertreten.

Nazis = Von früher
Neo Nazis = Heutzutage

Was möchtest Du wissen?