Wo ist der Unterschied zwischen Monatsblutung und Einnistungsblutung?
Ich habe gerade letzten Monat nach meiner letzten Regel die Pille abgesetzt und hatte vor ca 5 Tagen Sex und dementsprechend mit Kondom verhütet. Nun wäre meine nächste Regel aber erst nächste Woche, doch trotzdem habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen und heute plötzlich meine Tage bekommen. Jedoch vertraue ich Kondomen nicht voll und ganz und habe deshalb Angst, dass es sich um eine Einnistungsblutung handeln könnte, wobei das Kondom auch nicht gerissen ist. Könnt ihr mir versichern, dass ich nicht schwanger bin und die Regel sich wegen des Absetzens verschoben hat? Danke im voraus
1 Antwort
Einnistungsblutungen sind weitgehend ein Internet-Phänomen, die gibt es im wirklichen Leben praktisch nie.
Wenn, dann sind sie ganz kurz (ein paar Stunden), sehr schwach und hellrot.
Unterleibsschmerzen und eine menstruationsstarke Blutung sprechen gegen eine Schwangerschaft.
Die Blutungen in der Pillenpause sind ja komplett regelmäßig, aber jetzt hast du wieder deinen natürlichen Zyklus, und der ist eben nicht wie ein Uhrwerk.
Aber woran erkenne ich, ob das Blut nun hellrot oder dunkelrot ist? Weil das Blut am Tampon ja immer bräunlich ist...
Bei einer Einnistungsblutung bräuchtest du gar keinen Tampon, das sind wenig mehr als ein paar Tropfen. Wie gesagt, falls es sowas wie Einnistungsblutungen überhaupt gibt.