Wo ist der Unterschied zwischen Möhren und Karotten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Unterschied,es kommt nur darauf an in welchem Bundesland man lebt,da es unterschiedliche Namen gibt fuer das gleiche Gemuese!!;-)) Ganz im Norden werden sie einfach " Wurzeln" genannt!!;-)) Gelbe Rueben gibt es auch noch!!;-))

Also verschiedene Namen für das selbe Gemüse? ist es mit Zwetsche und Pflaume genauso?

0
@Stexo

na sicher doch.bei uns heißen kartoffrln z.b. nudel(uckermark)

0

Cardinal104 DH

0

Stimmt, in Sachsen-Anhalt hörte ich mal im Gemüseladen "Mohrüben"

0

Möhren sind der Häslein Mahl Die mag ein jedes bis auf Karl Der mag sie nicht, der kleine wicht bis ihm eines Tages wird klar es ist das selbe - wunderbar

0

richtig, es gibt keinen Unterschied bzw. die Namen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden oder auch vom Dialekt her

Es gibt keinen. Nur bei Rüebli ist etwas anders als sonst: Dann bist du in der Schweiz ;-)

LOL 

0