Wo ist der Unterschied zwischen Fuß und Bein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bein ist alles, also vom Oberschenkel bis zu den Zehen; Fuß ist nur der untere Teil wo man draufsteht und der in die Socken reinkommt ;-)

In deinem Fuß laufen alle Nerven aus deinem Körper zusammen und wenn du Schmerzen im Bein hast, dann kann es gut Möglich sein, dass du dabei austrahlende Schmerzen im Fuß hast. Eine andere Möglichkeit ist, dass du durch die Schmerzen im bein dein Gewicht falsch verlagerst und den Fuß falsch belastest und dadurch Schmerzen im Fuß hast. Gasnz genau wird dir das aber ein Arzt- Orthopäde erklären.

kommt drauf an, wo du lebst...

Im Schwobenländle ist alles der Fuss, ab dem Oberschenkel.

fängt das nicht schon beim kopf an?

bein ist schritt bis fußsohle und fuß ist das teil das aussieht wie die hand nur dass die handfläche größer ist und die finger kleiner ;) also die finger würden dann den Zehen entsprechen. Also das was im schuh steckt ist dein Fuß

ich glaub dass da fuß bei da fußschaufel ist, das bein ist der rest