Wo ist der Unterschied zwischen einer normalen Maus und einem Trackball?

6 Antworten

Beim Trackball bewegst Du die Kugel mit den Fingern. Ist nicht so prickelnd, sondern eher ziemlich lästig.

Laptops haben oft "Trackballs" fest eingebaut. Erfordert einige Übung, damit umzugehen.

wow, ich kenn kein einziges notebook mit trackball...

0
@tiboo

Antwort:>>>http://www.cnet.de/digital-lifestyle/galerie/39201139/asus+m50+neue+version+des+notebooks+mit+touchscreen_trackpad.htm

0

der Trackball hat die Kugel oben

Mausrad Langsamer Einstellen?

hallo ich habe mir eine neue maus im internet bestellt und musste jetzt etwas feststellen... die maus scroll in meinen spielen (minecraf und cs go) immer viel zu schnell (Sprich einmal scrollen sind in minecraft 3 hotbarslots)! im browser geht es jedoch. ich habe in den maus einstellungen bei mausrad alles auf das niedrigste gestellt , jedoch merke ich keinen unterschied. da ich im urlaub war , als die maus ankam ist sie von der rückgabe ausgeschlossen. Gibt es iergent ein programm oder derartiges , dass die mausradgeschwindigkeit runterstellt ?

...zur Frage

Probleme mit dem Mausrad der "Zowie Fk1" Gaming Maus?

An sich bin ich mit der Maus sehr zufrieden, doch das Mausrad ist ein absouluter Reinfall. Manchmal reagiert das Mausrad nicht, das heisst wenn ich es um eine Position nach vorne drehe geschieht nichts, und das nervt im bereich gaming sehr. Liegt es an meinem Exemplar oder ist das bei allen so ?

...zur Frage

Gute, billige Gaming Mouse?

Hey.

Da ich nun "professioneller", wenn man das so nennen kann, zocken möchte, suche ich jetzt eine möglichst billige Gaming Mouse. Ich zocke hauptsächlich Minecraft. Da ich noch nie eine spezielle Maus zum Zocken hatte, will ich mich jetzt hier außerdem auch erkundigen, was überhaupt der Unterschied zwischen einer normalen und einer Gaming Mouse ist? Sorry, kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus ^^ Hoffe also auf hilfreiche Antworten.

~

...zur Frage

Computer Maus Problem mausrad macht Linksklick wenn ich nach obenrolle?

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meiner Maus wenn ich das Mausrad benutze bzw nach oben rollen lasse macht die maus linksklicks, wenn ich danach einen normalen Linksklick machen will geht das nicht. Ich muss um normal wieder Linksklicks machen zu können erstmal wieder das mausrad nach unten Scrollen erst dann kann ich wieder Linksklicks machen. Ich habe die Aktuellen Treiber der Maus installiert was aber nichts geändert hat. Ich habe öfter den PC neugestartet und auch andere eingänge am PC probiert.

Vielleicht weiß jemand mir zu helfen oder hatte schonmal so ein Problem

Vielen dank grüße Maxxi

PS: Ist eine Roccat Kone XTD

...zur Frage

Apple MacBook Air, Logitech Maus scrollen hängt?

Guten Abend allerseits,

ich hab ein Apple MacBook Air (Mitte 2013, 4 GB RAM), nun habe ich meine Logitech MX Master Maus angeschlossen. Funktioniert alles prima bis auf das Scrollen mit dem Mausrad. Wenn ich das Mausrad relativ langsam drehe nimmt mein Mac das wohl nicht war und reagiert auch nicht darauf. Dies nervt vor allen Dingen wenn ich das Mausrad in diesen "Stufenmodus" stelle (also da wo das Mausrad immer wieder "einrastet"). Verbindung über Unifying Adapter oder Kabel ändert nichts. Genau das selbe Problem habe ich bei der Logitech MX Performance Maus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Schöne Grüße F.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?