Wo ist der unterschied zwischen einer Canon Eos 600d und 1200d?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

600D:

• Klappdisplay
  • besser Haptik

Licht muss damit es am Sensor ankommt mal durch das Objektiv. Im Objektiv ist einiges an Glas und was beim Weg des Lichtes durch diese verschiedenen Glas-Linsen kaputt geht kann am Sensor nicht repariert werden! - Also kurz um: Was die Linse verbockt kann der beste 5000 EUR Profi-Body nicht mehr hinbiegen.

Ergo dessen sind gute Objektive wesentlich wichtiger als der Body an sich!

Der Grund warum ich eingentlich hautpsächlich Nikon empfehle ist der, dass man bei Nikon einige wirklich großartige Objektive bekommt. Vergleichbare Modelle Bei Canon sind dann nicht so gut oder man muss für vergleichbare Bildqualität deutlich mehr zahlen!

Gleiche Frau, gleiche Kamera, 2 untersch. Objektive (50mm 1.8) - (Fotografie, Canon) Gleiche Frau, gleiche Kamera, 2 untersch. Objektive (18-105mm Kit) - (Fotografie, Canon)

Die Canon Eos 600d hat ein schwenkbares Display dies hat die 1200 d wiederum nicht. Außerdem ist die 1200d aus billigerem Material gebaut wie die 600d. Wahrscheinlich hat die 600d mehr Megapixel usw. das weiß ich leider jetzt nicht so aus dem Stegreif.

EineGuteFrage92 11.07.2014, 18:36

Da liegst du leider Falsch, beide haben 18MP, bevor man versucht Fachwissen zu erzwingen sollte man sich lieber selbst dazu zwingen dieses Fachwissen auch zu lernen oder einfach mal genauer die Kamera angucken bevor man beurteilt.

0

Würde dir die 600D empfehlen: http://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&index=aps&keywords=canon%20eos%20600d&linkCode=as2&tag=wwwbodybuil0f-21 weil die einfach ne viel längere lebenszeit hat außerdem Dreh-und schwenkbares 7,7 cm ClearViewLCD, der blitz ist deutlich besser und sie liegt einfach besser in der Hand

HDXFTGHF 14.06.2014, 22:19

Ich frag für einen Freund, ich selber habe bereits eine 600d aber trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?