Wo ist der Unterschied zwischen einen 2Takter und einen 4Takter?

3 Antworten

Was willst du denn mit so nem Rennsportgerät. Du kannst ne 450er doch noch gar nicht handhaben. Die macht dich konditionell so schnell fertig, mit der Packst du auf der  Crosstrecke keine Runde am Stück.

Meinst du, weil ich ein Eimsteiger bin ?

0
@KaR07

Ja, anhand deiner Fragen ist es recht einfach drauf zu kommen, daß du noch kein erfahrener Crossrennfahrer bist, und ne 450er erfordert heftig Kondition , Kraftausdauer und ist auch ned ungefährlich zu fahren.

btw ist  auch die Wartung einer 4t wesentlich anspruchsvoller und braucht mehr Knowehow und Erfahrung.

0

Also 4 Takter beschleunigt net soo gut als 2 Takter, hat jedoch eine höhrer Lebensdauer. 

4Takter ist auch leiser und verbraucht weniger oder ?

0
@KaR07

Ja genau das ist auch ein weiterer Vorteil einer 4 Takter. Ich habe selbst eine (Yamaha yzw r 125) da merkt man bei einer Tour schon einen deutigen unterschied zum 2 Takter wenn man auf die Tankuhr schaut

0
@KaR07

Einer von 2 Falsch. Schon etwas besser ;o)

0

Ein Satz und 2 Falschbehauptungen. Das war ja mal gar nix.

0

Bei einem 4-Takter musst Du kein teures 2-Takter-Öl kaufen.

Hmmm, das Argument hinkt. 4t Öl ist nämlich teurer.

0
@Effigies

4-Taktöl kostet pro Liter 7,- €

2 Taktöl kostet pro Liter 18,- € (bei guter Qualität)

Mann kann natürlich auch billiges 2-Taktöl (für 6,- €) kaufen - ein Bekannter von mir hatte damit allerdings nach 2 Jahren einen Motorschaden.

0
@BrilleHN

4-Taktöl kostet pro Liter 7,- €

Das ist Billigöl aus dem Supermarkt. Innerhalb der Spezifikationen von so nem Rennsportmotor bekommst du nix unter 15€

Und bei deinem bekannte besteht 100% kein Zusammenhang zwischen dem billigen 2t Öl und dem Schaden.  Schmierstoffschäden treten beim 2t sofort auf oder gar nicht. Aber sicher ned nach 2 Jahren.  Wenn die Lebensdauer des Kolbens eh allmählich abläuft kannste ned dem Öl die Schuld geben.

0

125er 4Takt Tuning?

Hi Leute ich hab oft gehört 4Takter tunen geht kaum aber wie siehts hiermit aus und wie viel Leistund würde das bringen. Ich weiß dass es auf der Straße illegal ist

...zur Frage

Welches Getriebeöl?

Hallo, Ich habe eine Cagiva Mito 125er das ist ein 2Takter und ich finde kein Öl fürs Getriebe auf jedem Öl stet 4Takter drauf (Das richtige Motoröl habe ich ;) ) Ich war jetzt bei Louis und die haben gesagt ich kann das Castrol Power1 4T 15W-50 nehmen kann ich das wirklich ? oder braucht das eine bestimmte Temperatur damit es richtig arbeiten kann ? Hier noch mal die Daten von Louis http://www.louis.de/_1036388ce164998c820d9914e31aed6753/index.php?topic=bikedb&article_context=bikedb&anzeige=0&CONTENT=technik&typ_id=MITOEVO%2F99 Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

125er 2takt Wartung?

Ich bin jetzt 1 Jahr moped (50ccm 2takt supermoto) gefahren und steige jetzt auf A1 um. Ich habe schon sehr oft und viel nach gebrauchten 125er supermotos gesucht. Zuerst dachte ich es wird eine 2 takter weil, ich gerne mehr power habe, das gefühl des reso bereichs bei 2taktern mag und weil man leicht die leistung steigern kann. Doch dann habe ich gehört das man den Kolben sehr oft wechseln muss und sie generell an sehr viel Wartung braucht. Es wurde abgeraten das ein Leihe eine 2 takt 125er kauft da mann sich schon auskennen sollte. Da ich mich nicht auskenne aber ein zuverlässiges Motorrad haben will musste ich nochmal drüber nachdenken.

Was sagt ihr? Muss mann sich auskennen um eine 125er 2takter zu kaufen? und wird einem die 4takter wegen zu wenig leistung schnell langweilig? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?