Wo ist der Unterschied zwischen einem Tsunami und einem Taifun?

4 Antworten

Ein Tsunami ist durch ein Seebeben ausgelöste Welle im Meer, die wenn sie an Land kommt starken Schaden anrichten kann. Ein Taifun ist eine Art tropischer Wirbelsturm

Ein Tsunami ist Eine Riesige Welle die durch ein Erdbeben im Meer ausgelösst wird.

Ein Taifun ist ein Riesiger Wirbelsturm kannst du ungefähr mit einem Orkan vergleichen.

Tsunami entsteht durch Erdbeben unter wasser, dadurch entsteht ne riesige Welle, Taifun is sowas wie ein Tornado also häftiger Wirbelsturm

yugioh mystischer raum taifun

Wenn ich jemanden angreife und dieser dann bsp. magischer zylinder aktiviert und ich darauf mystischer raum taifun ankette was passiert dann

...zur Frage

Folgt nach einem Hurrikan bzw. Zyklon und Taifun ein Tsunami?

Folgt nach einem Hurrikan bzw. Zyklon und Taifun ein Tsunami?

Oben steht die Frage. Brauche die Antwort für meinen EK-Referat. Habe bei google gesucht aber habe leider nichts gefunden, wo eindeutig gesagt wird, ob ein Tsunami nach einem Hurrikan folgt. Also dass ein Tsunami folgt wenn es ein Erdbeben unter den Meeresgrund gibt weiß ich schon.

PS. noch eine kleine Frage: entstehen Taifune auch über warmes Meerwasser?

...zur Frage

Sturm,Orkan,Tornado,Wirbelsturm,Hurrikan,Taifun,Zyklon

Was ist der Unterschied zwischen

Sturm und Orkan Tornado und Wirbelsturm Hurrika,Taifun und Zyklon LG

...zur Frage

Unterschied zwischen Hurricane, Tornado und Tsunami?

Moin,

ich muss herausfinden wo der Unterschied liegt zwischen den "Stürmen". Weiss jmd bescheid? Ab besten wär ne Seite oder einen eigenen Text den ich rausdrucken und dann lernen kann. Damit ich darauf vorbereitet bin.

MfG Replay4you

...zur Frage

Wirbelstürme -> Hurrikan, Taifun und Tsunami

Hallo. Wir müssen in Erdkunde eine Hausarbeit schreiben, ich hab mir das Thema Wirbelstürme ausgesucht, gehören da nur Hurrikan und Taifun zu oder auch ein Tsunami? :) Dankee :))

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen Windhose, Sandhose, Orkan, Taifun, Tornado und Hurrikan?

Diese Ausdrücke kenne ich als Bezeichnung für Sturm aber was ist der genaue Unterschied zwischen diesen Stürmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?