Wo ist der Unterschied zwischen einem normalen Bügeleisen und einer Bügelstation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es kurz zu sagen: Mit einer Bügelstation wirst du viel schneller fertig mit Bügeln. Durch den hohen Druck des Wasserdampfes gleitet das Bügeleisen bei einer Bügelstation auch viel leichter über die Wäsche. Es ist also weniger anstrengend. Ich möchte nie wieder darauf verzichten müssen.

Danke für den Stern!

0

Eine Bügelstation hat ein Bügeleisen und eine Station, die den Dampf produziert. Darin wird das Wasser gefüllt. Nicht , wie bei einem normalen Eisen ins Bügeleisen. Haben eine Sation geschenk bekommen. Ist echt gut, der Dampf ist mehr, dadurch sind die Sachen eher glatt. ABER: eignet sich nu rfür Leute die viel Bügeln . Die Sation ist schwer und sperrig, lässt sich nich gut wegpacken. Wir hätten lieber ein normales Eisen, denn wir Bügeln wenig und es ist ziemlich umständlich, alles wieder wegzupacken.

Wer kennt eine "Kauschere" - Gibt es das noch unter einem anderen Namen - Wo bekommt man sowas?

Habe von einer Bekannten erfahren, dass es früher Scheren namens "Kauschere" gab. Die hätten vorne viele Messer gehabt und damit könnte man zum Beispiel Fleisch mit einem Schnitt sehr klein schneiden. Das wäre dann beinahe wie pürieren. Aber unter dem Begriff "Kauschere" finde ich nichts. Vllt ist das nur umgangssprachlich... weiß jemand mehr?

...zur Frage

IIst unsere Mikrowelle kaputt?

Liebe Mitglieder,

Wir haben ganz normal unser Essen aufgewärmt wie immer. Das essen hat auch gar nicht gebrannt, wir haben auf 20 sec aufgewärmt. Aber danach hat es in der Mikrowelle nach verbranntem gerochen. Ich hab nachgeschaut und festgestellt: in der Mikrowelle drinnen oben gibt es so ein metallisches Gitter und über dem Gitter sind so zwei Rohre, ich nehme mal an auch aus Metall, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls, bei beiden dieser Rohre gibt es einen verbrannten Fleck, man erkennt es schlecht, sieht aber wie ein Loch aus. Also sozusagen ein verbranntes Loch. Ist nun eurer Meinung nach die Mikrowelle kaputt? Und was sind des überhaupt für Rohre und warum diese verbrannten Flecken/Löcher?

Wäre dankbar für nützliche Antworten!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Western und normalen reiten?

Frage steht oben!!;-DUnd mit dem normalen reiten meinte ich....also kein Englisch und so reiten!!!;-D

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ps3 slim und der normalen?

steht oben

...zur Frage

Bügeleisen angelassen was passiert?

Hallo erstmal,

ja ich habe meinen Bügeleisen angelassen und bin jetzt bei der Arbeit.

Es ist eine Bügelstation und ich habe das Bügeleisen auf der Bügelstation Fachgerecht abgelegt. Nur bin ich mir trotzdem ziemlich sicher das ich das Bügeleisen angelassen habe. Kann was passieren? Es ist ein relativ neues Gerät. Gibt e für Europa oder besser gesagt Deutschland eine Norm das Bügeleisen bestimmte Schutzvorrichtungen haben müssen?

Lg

...zur Frage

Suche die beste Bügelstation

Hallo, mein über 20jähriges Dampfbügeleisen hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir wieder ein normales Bügeleisen oder gleich eine Bügelstation leisten soll. Welche könnt Ihr empfehlen? Worauf muss ich achten? Für Eure Tips bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?