Wo ist der Unterschied zwischen ebay-Kleinanzeigen und normalen Anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eBay Kleinanzeigen sollen eher regional orientiert sein., schnell vorbeifahren und abholen. Kleinigkeiten die man weggeben möchte ohne großen Aufwand einer Auktion oder dergleichen. Die Angebote stehen teils über Monate bis sich jemand meldet und sind außerdem kostenfrei. Das "normale" eBay ist eben im Auktionscharakter und will Dinge schnell zu Geld machen.

super ausführlich, gut verständlich und absolut hilfreich =D danke

3
@Poppycock

hmm nu hab ich aber noch ne frage...:S kann man bei kleinanzeigen genauso viel text schreiben, wie bei den normalen auktionen? und wie sieht es aus mit bildern? das ist sicherlich auch begrenzter oder?

0
@Poppycock

Nope, kannst echt ne Menge Bilder und viel Text reinsetzen. Wenn du die genauen Konditionen suchst, schau hier:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/hilfe.html

0

Die Frage war doch eher was der Unterschied zwischen eBay Kleinanzeigen und normalen Anzeigen ist und nicht was der Unterschied zwischen eBay Kleinanzeigen und eBay ist.

Kann man so nicht sagen, bei vielen Anzeigenportal kann man Online ebenfalls kostenlos Anzeigen aufgeben. Bei einigen sind nur Standardsachen wie ein Bild und sehr kurzer Text kostenlos. Normale (einfache) Anzeigen wird man zudem oft in den kostenlos Regionalzeitungen/-zeitschriften finden. Diese Anzeigen enthalten manchmal nur ein kleines Bild und sehr wenig Text.

eBay Kleinanzeigen hat gegenüber solcher Regionalzeitungen/-zeitschriften aber eine deutlich höhere Reichweite. Zudem werden diese kostenlose Zeitungen und Zeitschriften nicht immer zuverlässig verteilt. Außerdem dürfte der Bekanntheitsgrad von eBay Kleinanzeigen deutlich höher sein. Vorteil von eBay Kleinanzeigen die Anzeigen sind in der Regel sofort für andere lesbar. Bei Zeitungen und Zeitschriften erst, wenn sie gedruckt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normales ebay laüft meist mit einenigen tagen auslaufzeit oder sofortkauf. ebay kleinanzeigen sind praktisch...du kannst deine stadt eingeben,und was du suchst und ebay zeigt dir dann den artikel in deiner nähe an.das läuft ohne auslaufszeit.du wählst die telefonnummer des anbieters und wenn du glück hast,kannst du dir das teil direkt abholen^^