Wo ist der unterschied zwischen dihydrocodein und normalen Codein im Hustensaft?

3 Antworten

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Dihydrocodein

Codein ist eine natürlich vorkommende chemische Verbindung aus der Gruppe der Opiate

Dihydrocodein wirkt stärker als Codein - das ist der Unterschied.

Beides macht bei Mißbrauch abhängig, sind beides Stoffe aus der Gruppe der Opiate.

lg Lilo

ist das abhängigkeitsrisiko bei dihydrocodein stärker als bei normalen? (Missbrauch)

0
@Alex45659

Das weiß ich nicht, ich habe da keine Erfahrungswerte. Das merkst Du spätestens dann, wenn Du es mal weglässt, ob und wir stark Du Entzugserscheinungen bekommst.

0

Abhängigkeit liegt komplett an der Person, ich hatte auch schon 3 mal Heroin gezogen. Bin ich Abhängig? nop seit 2 Monaten juckt es mich 0

0

aber Heroin hat trotzdem ein größeres abgängigkeitsrisiko als beispielsweise Cannabis. Und das wäre meine Frage bezüglich der beiden Codein Sorten auch

0

Nein, Entzugserscheinungen treten erst nach öfterem Konsum auf. Abhängig ist wenn du schon am Tag dir ein Teil schluckst ohne groß nachzudenken. Wenn die Substanz zu deinem Tagesablauf gehört. Aber die Medien reden alles viel zu krass. Hab auch schon paar mal Heroin hinter mir. auch Crystel. Alles Sachen die langweilig und sinnlos sind. Mach es, Codein ist nicht so krass wie du denkst

0

Dyhydrocodein ist potenter, als Codein. Das ist der einzige Unterschied. Ansonsten ist es fast die gleiche Droge mit den gleich Wirkungen, weshalb es auch keine Unterschiede beim Abhängigkeitspotenzial gibt. Das ist wie als würdest du dich mit zwei dünnen Bettdecken zudecken, anstatt mit einer dicken. Kommt das selbe bei heraus mir ist kein anderer Vergleich eingefallen :D

Wie heißt den der Hustensaft?

euphon so viel ich weiß. aus Frankreich aber

0

den hatten wir auch, ist eine Gelbe Verpackung. Ist soweit ich weiß normales Codein. Und abhängig macht das nicht sofort. Das Abhängigkeitspotenzial liegt am Charakter der Person.

0

ja aber wir haben eben nur die dihydrocodein tabletten

0

Einfach mit Wenig anfangen und dann steigern. mit Opiaten passiert eig. recht wenig.

0

euphon hat eine orangene verpackung 300ml und enthaltet den wirkstoff codein

0

Es geht um Tabletten...

0

Xanaxboy, bestimmt noch nie irgendein Benzo genommen

1

Was möchtest Du wissen?