Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden MTBs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Komponenten sind die gleichen, aber abgesehen vom Preis unterscheiden sich die Bikes nur im Design.

Das günstigere ist aber nur noch in einer Rahmengröße mit der Laufradgröße 29'' erhältlich.

Ich konnte jetzt keinen Unterschied bei den Komponenten feststellen, aber das eine ist aus irgendeinem Grund noch 0,15 kg leichter.

volllappen 04.08.2017, 17:15

Du schon wieder:) Danke für die Antwort..

Schau mal hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/981834-radon-zr-team-7-0-m

Sieht für mich wie ein super Angebot aus, aber ich bin 185cm hoch, das Fahrrad dürfte für mich zu klein sein, oder?

0
elenano 04.08.2017, 17:19
@volllappen

An sich kein schlechtes Angebot, wenn das mit der Laufleistung stimmt.

Allerdings irritiert mich, dass Radon seine Rahmengröße eigentlich nicht mit Buchstaben wie M angibt, sondern in Zoll.

M könnte bei deiner Körpergröße noch passen, allerdings ist die Frage, welche tatsächliche Rahmengröße der Verkäufer hier mit M beziffert.

Seine Freundin wird aber wohl kaum 1,85 m groß gewesen sein, bzw. so lange Beine haben.

Du kannst ja mal anfragen, wie groß seine Freundin ist. Oder er schaut nach, welche Zahl als Angabe der Rahmengröße auf dem Rahmen wirklich steht. Evtl. kann sich eine Probefahrt bei einer geringen Abweichung zwischen dir und seiner Freundin lohnen.

1

Was möchtest Du wissen?