Wo ist der Unterschied zwischen der Ibanet MTM20-WH und der MTM1-BK?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Metal, ganz klar, eine Gitarre, mit aktiven Tonabnehmern. Guck dir mal die Gitarren von ESP LTD an. Von dieser Marke, nenne ich 6 verschiedene Modelle mein eigen. Keine davon ist schlecht. 

Mit der EC-1000 bin ich am zufriedensten. http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_vbk.htm 

Meiner Meinung nach, eignet sich diese Gitarre, sehr gut für tiefe Tunings. Man muss nur mal gucken, welche Bands alles ESP Gitarren spielen. Metallica, Children Of Bodom, Bullet For My Valentine Dimmu Borgir etc. 

Danke! Schönes Teil :) Soundbeispiele klingen auch gut. Ich glaub die wirds :D

0
@BaechtigMoese

Kann ich jedenfalls empfehlen. Es kann allerdings sein, dass die Gitarre, wenn sie bei dir eintrifft, neu eingestellt werden muss. Das liegt aber leider am Transport der Post. Habe in letzter Zeit, gerade bei ESP öfter gehört, die Gitarren klangen im Laden noch erste Sahne. Zu Hause musste dann nachbessern. Das ist aber alles keine große Sache. 

Bei tieferen Tunings, und somit auch dickeren Saiten, müsste man, die Gitarre eh neu einstellen.

0

Dazu beles' ich mich dann nochmal, wird nicht das Problem sein. Danke für deine Hilfe! :)

0

habe die gitarre nun ein jahr und bin super zufrieden. an der stelle nochmal vielen dank für deinen ratschlag!

1

Als die MTM20 herauskam, kostete sie um die 500 €. Diese ist nur ein Nachbau der Original Gitarre von Mick Thompson. Die Gitarren sehen fast gleich aus, klingen aber komplett verschieden. Bauweise, Tonabnehmer und die Halskonstruktion, sind in dem Fall dafür verantwortlich. Die MTM20 hat einen geschraubten, und die MTM1, einen durchgehenden Hals. 

Spiele beide mal an. Der Unterschied ist gewaltig. 

habe nur ledier nichts in meiner Nähe, wo man beide ausprobieren könnte.. :/ könntest du mir was schönes empfehlen? Spiele hauptsächlich Songs von Slipknot, Metallica, Bullet For My Valentine, Bury Your Dead, System Of A Down, Nirvana... Würde mich nicht als Anfänger aber auch nicht als sehr gut beschreiben. Preislich höchstens 1500€ Gruß :)

0

Was möchtest Du wissen?