wo ist der unterschied zwischen der Bibel NT und der Bibel AT?

9 Antworten

Das Alte Testament ist die Heilige Schrift der Juden. Aber es ist auch für die Christen wichtig, Gottes Geschichte, die Geschichte seines Volkes, viele Prophezeiung und auch Werte und Leitung für unser Leben. Das Neue Testament ist das Buch der Christen, von Jesus, der ersten Gemeinde. Übrigens ist die Bibel nicht ein Buch alleine, sondern eigentlich eine Bibliothek von 66 Büchern. 39 Bücher im AT und 27 im NT. Übersetzung: Soweit ich weiß ist es die Elberfelder Bibel, aber sie ist schwieriger zu lesen, weil manchmal umständlich in die Wortwahl. Für junge Leute und Ausländer, die vor allem in der älteren Sprache der Bibel nicht bewandert sind, ist sie glaube ich nicht so geeignet. Ich mag die revidierte Lutherübersetzung, aber ich bin auch damit groß geworden. Die moderneren Übersetzungen sind meist auch nicht schlecht, aber nicht so genau. Am besten, man hat zum Vergleichen mehrere Bibeln.

Wir wüssten nicht, was an dieser Schrift heilig = geheilt sein soll. Es ist nichts anderes als eine Storry, die irdische Menschen niederschrieben, um sich Erklärungen zu geben, was der SINN des menschlich, irdischen SEIN's wohl sein könnte!?? GALLARIAOY

0
@GALLARIAOY

das wir dan in die ewige heimeat komen die goott für uns im himmel bereitet.

0

Hallo hamit !Also das alte Testament erzählt und berichtet über die Schöpfung und die Anfangsgeschichte der Menschen mit Gott ! Aber die Menschen brachen alle regen und wanden sich von Gott ab ! So steht da auch geschrieben , das ein erlöser kommen wird und einen neuen Bund zwischen den Menschen und Gott vollenden wird ! ( das stehen schon Sachen , Prophetin von Jesus was alles kommen wird ! und das ganze schon ca.1500 bis 400 vor Christus verfasst !!! ) . das neue Testament handelt hauptsächlich von Jesus Christus und seinen lebensweg sowie den ersten Gemeinden und wie sich Christen zu verhalten haben !!! Ich persönlich kann dir nur sagen das es sehr interessant ist die Bibel zu lesen und man kann auch anhand der Bibel sehr viele Fragen die man im leben hat beantworten ! PS. Die beste Übersetzung meiner meinung ist die Luther Bibel ! Und wenn du mehr darüber wissen möchtest kannst du dich auch bei mir melden ! L.G. Benny

Auch dass, was du zum Besten gibst, ist ein wunderschönes Märchen, mit dem bitteren Beigeschmack, dass dieses Märchen, nur ein Märchen ist. GALLARIAOY

0

greif dich an den stellen fest,die fuer dich gut sind.die gibts in beuden teile. was meinst du mit authentisch? rumgemurkst,verfaelscht etc wurde teilweise in at UND nt

Man kann dir anundfürsich nur zustimmen, nur man sollte es noch etwas deutlicher formulieren, damit es auch von denen verstanden wird, die mit religiösen Dogmen versaut sind. GALLARIAOY

0

Was möchtest Du wissen?