wo ist der unterschied zwischen den berufen immobilienkaufmann und immobilienmarktler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immo-Makler darf sich jeder nennen, ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Immo-Kaufmann muß man lernen.

Der Makler ist defintiv der, der mehr verdient. Der Kaufmann macht Verwaltungsarbeiten für Wohnhäuser etc.

Immobilienkaufmann ist ein Beruf, Immobilienmakler ist eine Tätigkeit.