Wo ist der Unterschied zwischen dem W-lan in der 1. und 2. klasse im ICE (Deutschland) und seht ihr einen Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wusste gar nicht, dass da ein Unterschied bestehen soll. Möglicherweise ist der Router näher an der 1.Klasse und dadurch etwas schneller, mehr aber auch nicht. Die Bahn baut bestimmt keine 2 verschiedenen Router ein, denn man muss sich ja bei der Telekom anmelden. Das würde dann so oder so funktionieren.

Da ist zwar nur ein Router, aber sicherlich mehrere Accesspoints, also ist der Empfang im Zug überall ähnlich.

0

Der einzige Unterschied ist der Preis.
1. Klasse kostenlos, in 2. Klasse benötigst du einen HotSpot-Pass, sofern du keine Hotspot Flat in deinem Telekomvertrag haben solltest.

Schnelligkeit

Was möchtest Du wissen?