Wo ist der Unterschied zwischen bufón und necio?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sweetdream17 hat das schon gut unterschieden. Wenn du diese Begriffe in modernem Zusammenhang sehen willst, bieten sich 2 Bachata-Songs von Romeo Santos an: Necio (dort als Verb: me pone necio = sie bringt mich um den Verstand) und Hilito (Zitat: sin ti me he convertido en un bufón, el payaso del salón = ohne dich hab ich mich in einen Hofnarren verwandelt, in den Klassenkasper)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn du die Definitionen von es.thefreedictionary.com vergleichst (:

http://es.thefreedictionary.com/bufón
"Bufón" scheint hier die historische Definition für einen Narren zu sein, der die Leute zum lachen brachte (/bringt).

http://es.thefreedictionary.com/necio
Nach meinem Verständnis ist "Necio" der Begriff für jemand, der etwas begriffsstutzig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?