Wo ist der Unterschied zwischen Boule und Boccia?

4 Antworten

Boule, oder Petanque kann auf jedem Untergrund gespielt werden!! Boccia ist nicht einfach die italienische Variante von Boule (Boule hat nichts mit dem deutschen Wort buhlen zu tut, sondern heisst schlicht und einfach Kugel!!!!) Boccia wird NUR auf einer präparierten und genau eingeteilten SAND-Bahn gespielt (gelegentliche Indoor- Variante = Teppich) auch das Kugelmaterial unterscheidet sich stark voneinander! Boulekugeln (KugelKugeln :-))sind IMMER aus Metall! Jene für Boccia sind (heute) meistens aus Kunsstoff, kleiner und leichter! Alles klar? Sonst kannst Du Dir die Spielregeln von Boule (48 Artikel) und jene von Boccia (ca. 20 Artikel) herunterladen! Wie Du siehst, könnte da ein fauler Spruch angewandt werden:"Wenn Boule (oder Petanque) einfach wäre, dann wäre es Boccia"!

Sehr schöne Antwort!

0

Stand gestern ein Bericht darüber in der Stuttgarter Zeitung :Boule ist der gängigste Name für den Präzisionssport ,bei dem zwei Teams darum buhlen,ihre Bälle so nah wie möglich an die Zielkugel zu bringen. Boule ist ein Überbegriff für regionale Ausprägungen.Diese unterscheiden sich zB im Kugelmaterial ,der Mannschaftsgröße sowie dem Untergrund ,auf dem gespielt wird. Petanque ist die am Weitesten verbreitete Variante. Sie stammt aus Frankreich.Boccia ist die italienische Antwort auf Petanque.......

Boule ist der Oberbegriff für die französischen Varianten, zum Beispiel Pétanque, Boule Lyonnaise ode Jeu Provencal. Boccia ist nur der italienische Begriff. Da fällt mir auf, dass ich das schon ewig nicht mehr gespielt hab....

Keine Lust mit Kumpel ins Kino zu gehen

Hallo.. Ein Kumpel von mir (bin weiblich, wir sind beide 14)hat mich heute gefragt ob ich mit ihm einfach so ins Kino gehen will (da läuft nix zwischen uns und es wird auch nie etwas zwischen uns laufen).. Jedoch hab ich heute eigentlich gar keine Lust ins Kino zu gehen... Bin eh stark erkältet, aber ich habe ihm schon zugesagt weil er eben mein bester Freund ist. Nur hab ich überhaupt keine Lust. Wenn ich ihm jetzt wieder absage wird er vielleicht sauer und enttäuscht sein.. was soll ich nun machen? mit ihm ins kino gehen oder absagen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Liquidierung un Execution?

Ich hab diese Wörter oftersmal gehört und gelesen und meines Wissens nach bedeuten beide ja sowas wie Hinrichtung, aber gibt es da einen Unterschied?

...zur Frage

Wo ist der unterschied zwischen marketingkommunikation und dialogmarketing?

kann mir das evtl einer erklären? mein jüngerer cousin hat mich das heut gefragt, weil es um seine ausbildung geht. ich musste eingestehen, dass ich keine ahnung hatte :D

danke

...zur Frage

Keramik oder Kunststofffüllungen(Zähne)-Unterschied?

Ich habe gerade gelesen, dass beide Füllungen weiß sind, mein Zahnarzt hatte mich nur gefragt, ob ich eine weiße Füllung will oder nicht, ich wollte natürlich eine weiße,. aber er hat mir nicht gesagt, dass es da noch verschiedene gibt.... Gibt es da denn einen Unterschied? Und vorallem:

Wie sieht es mit der Kostenübernahme der Krankenkasse aus?

...zur Frage

unterschied zwischen petruskreuz und satanskreuz?

gibt es zwischen dem petruskreuz und dem satanskreuz einen unterschied?

...zur Frage

Kumpel und Kumpeline

Hi :) in ein paar Tagen besuche ich einen Freund. Also echt nur Kumpel. (Ich bin ein Mädchen.) Wir sind beide 14. Glaube ich. Aber vllt. ist er auch 15. Ich weiß nur nicht, was wir machen können. Er hat mich auch schon gefragt. Was kann man denn so machen?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?