Wo ist der Unterschied zwischen Bisexuell und Pansexuell?

7 Antworten

Im Grunde genommen ist da der einzige Unterschied, ja. Pansexualität schließt alle Geschlechter ein, Bisexualität eben zwei (müssen auch nicht immer Mann und Frau sein). :)

Die zweite Frage ist etwas komplizierter, das kann man generell so nicht beantworten... Wenn die Freundin eines Mannes sich als transgender Mann outet, muss sein Freund dann auch selbst erstmal damit "klarkommen" - man muss sich halt dran gewöhnen. ^^ Dadurch findet man ja dann heraus, ob man den Partner als Mann/Frau noch so lieben kann wie vorher, das ist wohl von Person zu Person anders. Wenn sich an den Gefühlen aber nichts ändert, ist man aber bi, wie du schon vermutet hast.

Bi bedeutet 2 also meist mann und frau kann eine bisexuelle person lieben oft mit bevorzugung

Pan ist alle geschlechter also mann frau bigender trigender nongender agender fluidgender uvm ich selber ich liebe nicht dass aussehen sondern denn charakter

Dann wenn ein mann auf eine transfrau steht ist er hetero. Trans oder cis frau ist frau mann ist mann so wie bigender ist bigender oder agender oder so also wenn du auf eine transfrau stehst stehst du auf einer frau.

Bin selber pan und trans MtF und demisexuell(bevor ich eine bezihung starte muss ich diese person gut kennen)

LG von Jenny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisexuell ist auf beide Geschlechter, Pansexuell ist zum Beispiel wenn man sich zu "Gemischt-geschlechtlichen" angezogen fühlt

Was möchtest Du wissen?