Wo ist der unterschied zwischen Bachelor und Master Physikstudium?

1 Antwort

Bachelor und Master sind zwei unterschiedliche Stufen. Kannst dir vorstellen wie Grundschule und Gymnasium. Du brauchst zuerst einen Bachelor Abschluss damit du einen Masterstudiengang aufnehmen kannst.

Wie kann man Nuklearphysiker werden?

Hallo Community,

nach sehr langem überlegen habe ich mich nun endlich entschlossen in Zukunft Nuklearphysiker zu werden. Ich bin fest entschlossen und ich bin auch überzeugt davon.

Meine erste Frage wäre, wie man überhaupt Nuklearphysiker werden kann? Es ist ja ein Physikstudium, aber wie wird man zum Nuklearphysiker? Macht man den Bachelor und den Master und wird man dann durch eine Promotion zum Nuklearphysiker?

Ist das Gebiet dann Quantenmechanik?

...zur Frage

Machinenbau Master nach Physik Bachelor?

Hallo Leute, gibt es jemanden der nach einen Physik Bachelor seinen Master in Maschinenbau gemacht hat und mal kurz seinen Erfahrungen schildern könnte?

Ich suche mehr Praxis in meinem Studium und steht grad vor der Wahl. Entweder Quäle ich mich noch durch den Master durch, und hab dann die Freiheit des Berufslebens. Oder schwenke jetzt auf Maschinenbau um und steige nochmal mitten im Bachelor ein.

@Physik Absolventen Wie stehts bei euch, ich weiß wir sind wenn wir fertig sind kleine Wunderwaffen die man quasi auf alles drauf werfen kann. Hab ihr vielleicht nen Erfahrungsbericht ob und wie gut man später als Physiker in nen Maschinenbauberuf reinkommt?

Danke schonmal für alle Ratschläge!

...zur Frage

Erst Bachelor und dann der Master an der selben Uni/HS?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob man nach dem Bachelor dem Master, sofern man sich dazu entschließt, an der selben Uni/Hochschule machen muss, wo man bereits zuvor den Bachelor gemacht hat? Und kann ich einen Bachelor zunächst an einer HS machen und den Master an einer Uni absolvieren?

...zur Frage

Welchen Master nach Wirtschaftsinformatik Bachelor?

Ich werde nächstes Jahr meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik machen und suche aktuell nach einem Master-Studiengang für den Anschluss.

Ich würde weniger in die Richtung Informatik gehen wollen, sondern eher BWL oder wenn möglich Recht. Natürlich würde sich der Master in Wirtschaftsinformatik anbieten, ich hätte jedoch auch gerne ein paar Alternativen. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen Vorschlag hat, da es leider sehr aufwendig ist, alle möglichen Master an allen Unis zu finden und zu gucken, ob ich die Voraussetzungen erfülle.

Gerne etwas in Richtung BWL oder Recht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist man nach dem Bachelor oder Master Ingenieur?

Wann darf man sich Ingenieur nennen? Nach welchem Abschluss? Studium bis Bachelor oder Master oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?