Wo ist der unterschied zwischen 5 stunden lang lesen zu 5 stunden lang zocken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Unterschied liegt darin, wie begeistert man die jeweilige Tätigkeit ausübt bzw. wie schnell man sich fesseln lässt. Wie es scheint hat dieser Junge einfach keinen so guten Zugang zu Büchern.

Bei mir dagegen funktioniert beides recht gut. Ich kann mich mit einem Kumpel an den Computer setzen, Civilizations starten und gefühlte 10 Minuten später bemerken dass es schon wieder hell wird. Genauso kann das aber auch mit einem guten Buch passieren (hier merkt mans ab und zu erst wenn mans nach dem fertiglesen zuklappt und die Realität wieder langsam zurückkommt...).

Manche Leute sind einfach nicht so drin im Lesen, tun sich damit vllt sogar schwer und begreifen die ungeheure Faszination guter Bücher nicht. Letztendlich kann man aber mit beiden Medien in andere Welten entfliehen und die Realität mitsamt der Zeit komplett ausblenden ;)

mfg,
Ennte

Vermutlich leidet er an ADHS und hält deswegen so eine reizarme Beschäftigung wie Lesen nicht lange durch. Oder er hat einfach noch nie für ihn passende Literatur gelesen, sodass er Lesen allgemein für eine eher langweilige und damit anstrengende Handlung hält.