Wo ist der Unterschied zwischen 10€ Friseur und 30€ Friseur?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann es nicht sein, das du evtl. bei einem Star-Friseur gelandet bist. Evtl. Udo Walz. Diese nehmen halt, aufgrund ihres Namens schon überhöhte Preise. Ansonsten das nächstemal vorher auf das Preisschild achten.

Ich fahre inzwischen ca. 250 km zum Friseur, weil hier wo ich wohne, die Preise doppelt so teuer sind, als in meiner alten Heimat. So kann ich es mit einem Besuch bei meinen Geschwistern und Eltern verbinden. Denn ich sehe es inzwischen nicht mehr ein, für schneiden, waschen, fönen und färben um die 90 Euro zu bezahlen. Und das sind hier die normalen Preise. Ohne Färben zahlt man im Schnitt an die 40 Euro. Welcher Otto-Normalverbraucher kann sich das denn noch regelmäßig leisten?

Der Preis macht noch lange keine Qualität. Ich hab mir auch schon mal 25 EUR beim Herrenfriseur gelassen (Waschen + Schneiden). Ja, die waren bemüht, da gabs noch eine Kopfmassage und ein Tässchen Kaffee, aber mit dem Schnitt war ich nicht sehr zufrieden. Bei den Friseuren, die wirklich gut geschnitten haben, hab ich zwischen 6 - 7,50 EUR (nur Schneiden) bezahlt.

Einmal war ich beim 10Euro Friseur,nie wieder.Grottenschlecht....gut vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt! Trotzallem gehe ich nun immer zu einer Kette,wo ich 19Euro (waschen schneiden,selber föhnen)zahle. Das Top-Angebot:Waschen,schneiden,färben,Strähnen und selber föhnen für 49,90! Und bisher war ich immer absolut zufrieden!!!

Beim 10 € Friseur geht es über die Masse. Beim letzten Mal war ich in der 36. Woche und mußte trotzdem fast zwei Stunden warten, weil der einfach der Bär los war.

Danach habe ich mir mal privat die Haare schneiden lassen, da habe ich auch 10 Euro bezahlt.

Zu einem "normalen" Friseur würde ich nicht mehr gehen, das ist in meinen Augen verschenktes Geld.

Zahle 11 Euro für Waschen, schneiden, föhnen usw. Mein Sohn ging am Samstag in einer Blitzaktion zum Friseur. 6,99 Euro. Discounterpreis wie bei Aldi und Lidl. Allerdings trocken, sieht aber auch nicht schlechter aus.

wenn du so lange nach einem platz gesucht hast, vielleicht war nur in der damenabteilung einer frei?oder man hat dich falsch eingewiesen aufrund deiner haarlänge? :O)))))

Du hast aber schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört, oder?

Die Antwort ist ja nun wirklich ganz einfach.

Der Preis lächel

Was möchtest Du wissen?