Wo ist der Unterschied( Zahnspangenbürste)?

Die Bürsten - (Gesundheit, Körper, Zahnspange)

2 Antworten

Ich glaube die anderen sind für deine Zahnzwischenräume gedacht:)
Lg Tomiza

Würde ich auch sagen

0

Die andere ist für die Zwischenräume hinter dem Draht.

Was ist der Unterschied zwischen Keramik- und Saphirbrackets?

Welche Brackets wären zu empfehlen um eine möglichst ästethische Zahnbehandlung zu bekommen ? Und was ist der Vorteil von selbstlegierenden Brackets ? Verkürzen sie die Behanldung ? Wie sieht es aus mit den Bögen ? Es gibt ja Stahlbögen und superelastische Bögen, gibt es da wirklich einen Unterschied ?

...zur Frage

Probleme beim Sprechen (Gaumenerweiterung)?

Hi, und zwar habe ich am Freitag eine Gaumenerweiterungsspange bekommen. Also eine kleine Apparatur, die an meinem Gaumen befestigt ist und bewirken soll, dass sich mein Kieferknochen erweitert. Ich bin zwar schon 18, aber mein Kieferorthopäde hatte wohl schon eine Menge älterer Patienten, bei denen die Gaumenerweiterungsspange trotzdem etwas bewirkt hat. Jedenfalls habe ich seit ich das Ding drin habe nun echt Probleme beim Sprechen. Mir fallen die Buchstaben d, t, n und s (bei s lisple ich) extrem schwer auszusprechen. Das ist wirklich total unangenehm :/ Morgen habe ich wieder Schule und habe eigentlich echt keine Lust so in den Unterricht zu gehen, zumal viele meiner Lehrer einen gerne mal einfach so drannehmen im Unterricht, wenn sie sich nicht melden (was ich mit dieser Spange im Moment vermutlich auch nicht tun werde)

Ich habe mit dem Gedanken gespielt morgen dann vielleicht nicht zur Schule zu gehen, da unsere Noten sowieso schon feststehen, andererseits muss es jetzt nicht unbedingt sein, dass ich Unterricht verpasse (bin in der 12. Klasse)...ich könnte den Lehrern und Mitschülern natürlich auch einfach Bescheid sagen, aber eigentlich habe ich keinen Nerv darauf, das jedem erklären zu müssen :D

Was würdet ihr machen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Gaumenerweiterung? Wie lange hat das mit den Sprachproblemen angehalten? (Mein Kieferorthopäde hat von höchstens 1 Woche gesprochen) Und wie seid ihr dann damit so im Schul- und Berufsalltag zurecht gekommen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Feste Zahnspange und hinten Kunststoff Aufsatz bekommen?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine feste Zahnspange bekommen, da sich die Brackets berührten wenn ich zubiss habe ich einen Kunststoffaufsatz auf meine hintersten Backenzahn(links und rechts) bekommen. Nun habe ich das problem das sich die restlichen Zähne nicht mehr berühren können wenn ich aufbeiße und so kann ich auch nichts mehr essen. Meine Frage nun, legt sich das wieder und ich kann bald ganz normal wieder essen oder ist das eher ungewöhnlich das ich nicht mehr richtig aufbeißen kann ?

...zur Frage

Darf man Alkohol trinken wenn man Zahnspange trägt.

Hallo,

werde bald 20 und wollte fragen ob man Alkohol trinken darf wenn man eine feste Zahnspange kriegt. Fahre in paar Monaten in den Urlaub und wollte da jeden Tag was trinken.

Ist es für die Spange schädlich da der Kieferorthopäde sagte dass wenn die Zähne bzw Spange ungepflegt oderso aussieht ich die ganzen kosten übernehmen muss. Deshalb wollte ich wissen ob ich ohne bedenken Alkohol trinken kann ohne das die Spange damit gefährdet wird. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gehabt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wozu sind mini Brackets gut, oder was ist der Unterschied zwischen den normalen Brackets und den mini Brackets?

...zur Frage

Gaumenbügel Befestigung - wie lange?

Hallo Community!

Morgen habe ich einen Termin für den Kieferorthopäden und kriege dort einen Gaumenbügel. Gestern habe ich zwei gummis in meinen Zahnzwischenraum bekommen (links oben ein Gummi & rechts oben auch).

Da ich die Zahnspange erst 3-5 Monate danach kriege, wollte ich mal fragen, wie lange es dauert, nur den Gaumenbügel mit 2 Brackets zu befestigen? Was glaubt ihr?

Danke im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?