Wo ist der Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RTX 3080 ist die bezeichnung für die Karte im allgemeinen, unabhängig des Partners ...

Die Founders Edition ist eine einigermaßen Limitierte Edition von Nvidia direkt

achso ok kosten die beide 699 euro?

0
@Hamsterstarre

wie gesagt. die 3080 bezeichnet die komplette Serie. Es gibt (bis auf die 700€ von Nvidia direkt) noch keine offiziellen Preise. Caseking hat jedoch Partnerkarten schon mit Platzhalterpreisen gelistet - und dort gingen die Preise vor ein paar Tagen bis 840€ iirc ...

1

gar keiner. es gibt nur Founders Editions direkt von Nvidia