Wo ist der Unterschied zwischen Visum und Greencard?

2 Antworten

Greencard:Permanente Aufenthaltserlaubnis.wird meist über Lotterie ausgelost oder wenn man eine Person die "besonders wichtig" ist heisst Sportler,Wissenschaftler,etc. 

Visum:Aufenthaltsgenemigung für eine bestimmte Zeit oder Tätigkeit (Studentenvisum,Arbeitsvisum...)

Mit einer Greencard kann man außerdem (ich denke du sprichst von USA) auch eine Waffe kaufen (Stichwort 2nd Amandment).Es könnte jedoch Probleme geben wenn man wann die USA für länger als 6-12 Monate verlässt(eventueller verlust)

Die meisten Greencards gibt es durch Familiennachzug, sprich Heirat und Nachzug von Kindern. Dann für besondere Arbeitskräfte, die die US amerikanische Wirtschaft braucht. Der kleinste Teil des jährlichen Kontingents wird verlost. Nur ca. 55.000 Stück

0

Visum ist Aufenthaltsgenehmigung und Greencard darf man auch arbeiten

Das stimmt so nicht. Es gibt auch Visa Kategorien, mit denen man arbeiten kann.

0

Nach Australien auswandern? Visum?

Ich habe 1 Jahr lang in Australien bei einer Gastfamilie gelebt und bin mit einem Student Visa auf eine High School gegangen. Mit meiner Gastfamilie bin ich weiterhin ständig in Kontakt. Macht das alles es "einfacher" für mich eines Tages ein Visum zu bekommen um in Australien leben und arbeiten zu können?

...zur Frage

Freundin mittlerweile Ex-Freundin Schwanger - Auswandern?

Guten Abend,

Meine Ex Freundin hat mir heute abend gesagt das es sein kann das sie schwanger ist, weil sie letzte Woche in der Pillen Pause ihre Tage nicht bekommen hat. Den letzten Sex hatten wir während ihrer Pillen Pause. Kann das vorkommen oder wäre es möglich das sie schwanger ist ? Angenommen sie wäre schwanger, könnte sie mich mit meinen 16 Jahren auf Unterhalt verklagen.

Und gibt es Länder oder Kulturen in dennen man mit 16 Jahren schon die Volljährigkeit erreicht hat, da wenn ich wircklich auswandern müsste meine Schule weiter machen möchte. Könnte ich dort überhaubt ein Visum bekommen oder ohne Visum meinen Abschluss machen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

Lg Nils2009

...zur Frage

Greencard bekommen? verwandte

Eine Art, eine Greencard zu bekommen, ist ja, wenn man Verwandte hat, die dort, leben, dass die versuchen ein Visum zu beantragen

Ab welchem Verwandheitsgrad geht das denn? Die Cousins meines Vaters leben dort, reicht das ?

...zur Frage

Was ist ein nicht einwanderunsg visum und was ist ein einwanderungs visum?

Hallo, ich mache gerade einen termin  ein visum zu beantragen. Was ist der unterschied zwichen einwanderungs visum und nicht einwanderungs visum?

...zur Frage

Halbes Jahr in Amerika arbeiten, welches Visum?

Hallo

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, nach dem Studium ein halbes Jahr nach New York zu gehen und dort als Kellner oder so zu arbeiten!

Welches Visum bräuchte man dafür? Ich kann darüber im Internet nur sehr wenig und nur vage Aussagen finden. Eine Greencard habe ich nicht, und ich wüsste auch gar nicht, wie man eine bekommt!

Das ganze ist gerade nur ein Gedankenspiel, bis dahin sind es bestimmt noch 3 Jahre, aber ich beschäftige mich trotzdem gerade damit!

Vielen Dank ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?