wo ist der unterschied zwischen Normaler Bankarte und Kreditkarte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

im Endeffekt ist nicht viel unterschied, man kann sich mit beiden geld auszahlen lassen, bezahlen und es wird vom konto abgebucht

aber bei der EC-Karte wird direkt vom konto abgebucht bei einer Kreditkarte nimmt man einen Kredit auf und die rechnung kommt am ende des monats und mit der EC karte kann man geld am automaten abheben (wo es mit der kreditkarte geht weiß ich nicht genau)

manchmal ist es nicht möglich mit EC bzw Kreditkarte zu bezahlen daher vielleicht sinvoll beides zu haben aber eine Kreditkarte kostet eine jährliche gebür

RosannaLena 03.07.2013, 17:43

Es gibt Banken, zumindest ist mir eine bestimmte bekannt, da kostet die Karte nichts, die Kontoführungsgebühr ist bei 0,- und man kann mit der Karte weltweit kostenlos Geld abheben.

0

Also von ner Bankkarte kann man Geld von seinem Konto abheben. Bei der Kreditkarte muss man 18 sein usw.. vlt wird auch dein Einkommen geprüft auf jeden Fall kann man da dann "Kredit" draufladen und überall bezahlen besonders in Amerika ;)

jamesbond12 03.07.2013, 17:39

Also im groben gesagt , ....Kreditkarten ist nur was für Reiche ? wegen der Gebühr und die am Monatsende Rechnung ?

0
RosannaLena 03.07.2013, 17:45
@jamesbond12

Nein, ist nicht. Du kannst bei einer Kreditkarte auch vorher Geld einzahlen und das wird besser verzinst als auf einem normalen Girokonto.

1
loll3 03.07.2013, 18:01
@RosannaLena

Kreditkarte kann man sich halt leichter verschulden deswegen schaut die Bank da n bisschen.

0

Kreditkarte - Du bekommst am Monatsende eine Abrechnung.

Debitkarte - Das Geld wird direkt vom Girokonto abgebucht.

Najaaa. mit ner bahnkarte kannst du bahn fahren und mit ner kreditkarte kannst du bezahlen.....

jamesbond12 03.07.2013, 17:31

bankkarte ,hör auf mich zu verarschen

0
Banjole 03.07.2013, 17:33
@jamesbond12

ohhhhhh entsschuldigung, dann habe ich das wohl falsch gedeutet :*

0

Mit "normaler Bankkarte" meinst Du bestimmt die EC-Karte oder, wie sie wohl nei heißt, Girocard. ABER: Warum hast du Dir das denn nicht von Deiner Bank erklären lassen?

jamesbond12 03.07.2013, 17:40

weiß nicht ,....es geht doch auch so

0
Gernspieler 03.07.2013, 17:42
@jamesbond12

Würde ich nicht sagen. Die Bank ist kompetenter und kann dich genauer informieren. Wir können teilweise nur spekulieren.

0
Gernspieler 03.07.2013, 17:49
@RosannaLena

so meine ich das nicht. Ich meine, wer weiß denn, welche Karten den Fragesteller besitzt?

0

Was möchtest Du wissen?