Wo ist der unterhalt am billigsten mercedes bmw oder audi

7 Antworten

Es hängt sehr damit zusammen welches Modell mit welcher Motorisierung + Getriebe + antrieb und wählst und wo du die Wartungen machen lässt und wo du dich Versicherer.

Beim Vergleich von C-Klasse, 3er und Audi A4 würde ich auf den Audi tippen; u.a. aufgrund der Gleichteile mit einigen VW-Modellen und der damit günstigeren Wartungs- und Reparaturkosten. Man kann ganz einfach einen Vergleich anstellen - schau z.B. mal was eine Wasserpumpe für die drei Autos bei www.daparto.de kostet, dann bekommst Du einen ersten Überblick über die Preise für Ersatzteile (neben Steuer, Versicherung und Verbrauch sicherlich eines der wichtigsten Kriterien). Bei S-Klasse, 7er und Audi A8 bin ich überfragt, aber auch deren Daten lässt sich so feststellen.

Denke auch Audi, wenns nich gerade ein R8 oder so ist ;-)

Vergleich doch mal über nen Versicherungsvergleich, schau dir die Verbrauchswerte (Kraftstoff) der Autos an und guck was sie an Steuer kosten. Außerdem auch was die Ersatz- und Verschleißteile kosten. Dann kommst du an ein recht gutes Ergebnis.

Was möchtest Du wissen?