Wo ist der Startpunkt von dieser Art von kleinen Poti (siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du den im Kreis drehen kannst,  dann hast du das Poti  bereits beschädigt.  Da gibt es nämlich  sehr wohl einen Anschlag... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von douira
19.12.2015, 23:31

Ich habe sehr leicht gedreht und nichts festgestellt, außerdem ist das bei allen auf der Platine so.

0

Genauer gesagt, ist das glaub ich ein Trimmer (da man ihn mit dem Schraubenzieher dreht) aber ist im Prinzip wie ein Potentiometer für die Finger.

Und bist du sicher dass es kein Stopper hat? Hast du ihn weit genug gedreht um das feststellen zu können?

Ansonsten einfach irgendwie überbrücken, dann hast du schon mal 0 Widerstand, was dann vielleicht die Startposition sein könnte.
Ein Unendlich hohen Widerstand hättest du, wenn du den Trimmer weglötest, aber das willst du sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von douira
19.12.2015, 23:33

Ich muss den danach auch noch eine bestimmte Richtung ein Viertel drehen, sodass der dadurch erzeugte widerstand genau Richtig ist.

0

Was möchtest Du wissen?