Wo ist der sicherste Platz im Auto für Kinder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn alle plätze mit dreipunktgurten ausgestattet sind, würde ich sagen in der mitte, weil sie dann auch bei einem seitenaufprall noch eine gewisse knautschzone haben. an zweiter stelle, würde ich den platz hinter dem beifahrer sehen, da man beim ein- und aussteigen und beim anschnallen des kindes nicht an der fahrbahnseite ist.

der sitz hinter dem fahrewrsitz, da du automatisch versuchst dich aus der gefahrenzone zu bringen.... und damit dann auch gleichzeitig das kind

Darf man im Auto hinten in der Mitte einen Kindersitz montieren?

Wir wurden heute von einer Zivilstreife angehalten, weil wir auf der Rücksitzbank hinten 2 Kindersitze montiert hatten, von denen der eine in der Mitte befestigt war. Hintergrund: Das Fahrzeug (Volvo V70) hat hinten 2 integrierte Kindersitze links außen und rechts außen. Da wir noch ein befreundetes Kind mitnehmen wollten, dass sich auf einen der integrierten Kindersitze setzen sollte, wurde ein Kindersitz in der Mitte montiert. Die Zivilstreife argumentierte, dass dies nicht zulässig sei wg. Sichtbehinderung... Wenn hinten in der Mitte ein (großer) Erwachsener sitzt, was ja auf jeden Fall zulässig ist, ist die Sichtbehinderung im Rückspiegel doch die gleiche! Wer kennt sich mit dieser Bestimmung aus, falls es sich überhaupt gibt?

...zur Frage

Was ist eine smime.p7s - Datei und wie kann ich sie öffnen?

Ich hab eine E-Mail von einem seriösen Absender erhalten. Im Anhang steckt eine Datei im Format smime.p7s.  Wie kann ich die öffnen?

 

 

...zur Frage

Netflix Profil-Passwort?

Gibt es eine Möglichkeit bei Netflix ein Profil (z. B. Vater, Mutter oder Tochter Profil) mig eknem Passwort zu schützen? Also das halt niemand auf dem Profil gucken kann

...zur Frage

Wo ist der sicherste Platz in einem Zug?

Vorne, hinten, mitte? In Fahrtrichtung oder gegen Fahrtrichtung oder quer zur Fahrtrichtung? Eher da wo keine anderen Menschen sind?

...zur Frage

Wie fährt man am sichersten Bus?

Weil ich muß jeden Morgen mit den Bus fahren und habe Angst verprügelt zu werden oder durch ein Unfall zu sterben. Wo ist der sicherste Platz? Was soll machen damit ich nicht pfloll das obbing mopfa bin???

...zur Frage

Autogesetze

Hallo! In einem Auto sind ja vorne 2 und hinten 3 Sitze. Ich habe mal gehört, dass kinder (egal welches Alter) auf dem Sitz hinten in der Mitte keinen Kindersitz brauchen. Stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?