Wo ist der "Sicherheitscode" auf der normalen EC Karte der Spardabank Hamburg? ...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einer Kreditkarte auf der Rückseite. Da ist nochmal eine längere Zahl draufgedruckt. Die Kontrollnummer sind die letzten 3 Ziffern dieser Zahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte er sichtbar sein? Wenn er es wäre, dann gäbe es auch keine Sicherheit mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wäre neu,daß EC-Karten sowas haben. Kenne solche Kontrollnummern bei "richtigen" Kreditkarten (z.B. Visa oder Mastercard).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ein23
21.10.2008, 21:46

und wo sind diese kontrollnummern???

0

das wäre aber blöd...kann ich mir nicht vorstellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?