Wo ist der "Sicherheitscode" auf der normalen EC Karte der Spardabank Hamburg? ...

3 Antworten

Mir wäre neu,daß EC-Karten sowas haben. Kenne solche Kontrollnummern bei "richtigen" Kreditkarten (z.B. Visa oder Mastercard).

und wo sind diese kontrollnummern???

0

Bei einer Kreditkarte auf der Rückseite. Da ist nochmal eine längere Zahl draufgedruckt. Die Kontrollnummer sind die letzten 3 Ziffern dieser Zahl.

Warum sollte er sichtbar sein? Wenn er es wäre, dann gäbe es auch keine Sicherheit mehr?

Bankkarte falsch unterschrieben - Korrigierbar?

:D Eine mir vertraute Person hat ihre EC Karte falsch herum unterschrieben :) Also so, dass man die Karte nach oben hin umdrehen muss statt zu Seite um die Unterschrift zu lesen...

Soll man das nun so lassen oder kann man die Unterschrift irgendwie korrigieren?^^ Ist wie üblich Kugelschreiber auf dieser vorgefertigten Oberfläche.

;)

...zur Frage

EC-Karte mitnehmen oder wie regeln die das?

Ich habe ein Praktikum gehabt und sollte nun für die Hin und zurück fahrt 8€ am Tag bekommen. Nun die Frage: Kriegt man das Bar oder überweisen die das auf die EC-Karte? Ich habe 20 Tage gearbeitet und werde 160€ kriegen. Ich bin in einer Maßnahme vom Arbeitsamt aus und die haben gesagt, die regeln das schnell am Montag (Also Morgen) aber was ist, wenn ich meine EC-Karte nicht dabei haben sollte, weil meine Ma die hat, da sie mein Arbeitslosen Geld nimmt... was nun? Krieg ich das Bar oder kommt das auf die Karte?

...zur Frage

EC-Karte gefunden, was tun?

Ich habe soeben eine EC-Karte in einem Zigarettenautomaten gefunden. Die Bank hatte leider schon zu, sonst hätte ich sie direkt dort abgegeben. Bin jetzt erstmal nach Hause und wollte eben recherchieren, was ich jetzt am Besten mache. Die Karte mit einer Notiz in den Briefkasten der Bank werfen? Oder lieber morgen persönlich da abgeben? Vorsichtshalber noch ein Zettel an den Zigarettenautomaten, dass ich die Karte bei der Bank abgegeben habe - falls es demjenigen aufffällt, damit er bescheid weiß.... Mehr kann man ja erstmal nicht machen oder?

...zur Frage

Wozu VISA wenn schon EC Karte?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein eigenes Giro Konto zulegen und hab mich schon mal über einige Banken informiert. Oft wird das ja zu der normalen EC-Karte auch die Visa-Kreditkarte angeboten. Irgendwie verstehe ich den Sinn von der Visa Karte aber nicht?! Wenn ich doch eine EC-Karte habe, dann kann ich doch damit auch bezahlen oder Geld abheben oder? Oder kann man nur mit der Visa bezahlen? Kostet das dann Geld wenn ich z.B. im Supermarkt mit einer von diesen beiden Karten bezahle? Sorry, ich bin noch unerfahren in so was, also hoffe ich auf ernstgemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Kreditkarte Spardabank?

Hallo Community! Ich fahre bald nach England, und weil man nicht gebührenfrei mit EC Karte zahlen kann, wollte ich eine Kreditkarte beantragen...macht die Spardabank sowas? Und wie lange dauert es? Ich bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?