Wo ist der "Sicherheitscode" auf der normalen EC Karte der Spardabank Hamburg? ...

3 Antworten

Mir wäre neu,daß EC-Karten sowas haben. Kenne solche Kontrollnummern bei "richtigen" Kreditkarten (z.B. Visa oder Mastercard).

und wo sind diese kontrollnummern???

0

Bei einer Kreditkarte auf der Rückseite. Da ist nochmal eine längere Zahl draufgedruckt. Die Kontrollnummer sind die letzten 3 Ziffern dieser Zahl.

Warum sollte er sichtbar sein? Wenn er es wäre, dann gäbe es auch keine Sicherheit mehr?

London mit EC Karte Geld abheben? Geht das

Hallo, ich fliege bald nach London für 5 Tage, würde ungern soviel Bares dabei haben. Kann man dort mit einer EC Karte von der Spardabank Geld abheben? Und gibt es dort viele Geldautomaten?

...zur Frage

Warum wurde meine EC Karte am Automaten eingezogen,einbehalten,aber online Banking funktioniert noch,wurde sie gesperrt?

Hallo,gerade war ich auf der Bank Sparkasse am Automaten.Wollte Geld drauf zahlen,aber plötzlich wurde die Karte eingezogen obwohl ich 500 Euro Guthaben drauf hatte und Pin alles korrekt eingegeben und nie im Minus gewesen mit der Karte und Gültigkeit war bis 2017 von der Karte.Habe dann zuhause online Banking gemacht,und da funktioniert es einwandfrei,also ich konnte von dem Konto von welchem die Karte eingezogen wurde Überweisungen tätigen per onlinebanking.also dürfte sie ja nicht gesperrt sein,wenn online Banking funktioniert oder?????Was köönte der Grund für denEinzug der karte sein?Kann heute Nacht nicht schlafen,weil ich mir sorgendarum mache.

...zur Frage

Bankkarte falsch unterschrieben - Korrigierbar?

:D Eine mir vertraute Person hat ihre EC Karte falsch herum unterschrieben :) Also so, dass man die Karte nach oben hin umdrehen muss statt zu Seite um die Unterschrift zu lesen...

Soll man das nun so lassen oder kann man die Unterschrift irgendwie korrigieren?^^ Ist wie üblich Kugelschreiber auf dieser vorgefertigten Oberfläche.

;)

...zur Frage

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte die fällige Gebühr abgebucht ohne dass die PIN abgefragt wird. Wieso ist das erlaubt?

...zur Frage

Wozu VISA wenn schon EC Karte?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein eigenes Giro Konto zulegen und hab mich schon mal über einige Banken informiert. Oft wird das ja zu der normalen EC-Karte auch die Visa-Kreditkarte angeboten. Irgendwie verstehe ich den Sinn von der Visa Karte aber nicht?! Wenn ich doch eine EC-Karte habe, dann kann ich doch damit auch bezahlen oder Geld abheben oder? Oder kann man nur mit der Visa bezahlen? Kostet das dann Geld wenn ich z.B. im Supermarkt mit einer von diesen beiden Karten bezahle? Sorry, ich bin noch unerfahren in so was, also hoffe ich auf ernstgemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Kreditkarte Spardabank?

Hallo Community! Ich fahre bald nach England, und weil man nicht gebührenfrei mit EC Karte zahlen kann, wollte ich eine Kreditkarte beantragen...macht die Spardabank sowas? Und wie lange dauert es? Ich bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?