wo ist der seytan / teufel überwiegender zu hausebei einem oder in mekka /medina

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne Seytan nicht, aber den Teufel (der Christlichen Religion). Im Christentum wird ganz klar gesagt: Diese Welt wird vom Teufel regiert, (nur deshalb kann er die Weltherrschaft Jesus anbieten in den 40 Tagen der Verführung). Somit ist der Teufel überall, sowohl in Mekka, als auch bei dir zuhause. Du kannst aber dem Teufel/einem Dämon verbieten in dein Haus zu kommen, dies solltest du jedoch nicht alleine tun, sondern mit jemandem der Erfahrung davon hat. Es ist keine gute Idee das hier übers Internet zu klären.

earnest 24.03.2015, 08:42

Das wird nicht "im Christentum" gesagt. Das sagen nur einige fundamentalistische im Mittelalter verhaftete Christen.

Und Du hast schon Recht: Solch ein krauses Zeugs wird woanders verhackstückt.

1

Shaytan, der übrigens auch gottesfürchtig ist und nicht Herr sondern man Ende ewiger Bewohner von Jahannam ist, was man hier Hölle nennt, ist überall dort, wo Menschen verführbar sind. Egal wo. Er fördert alle schlechten Eigenschaften der Menschen. Auch in Mekka oder Medina. Er flüstert den Menschen allerlei ein. Und viele wenden sich ihm zu. Per eigener Entscheidung. Er verzweifelt nur an jenen, die sich ehrlichen Herzens Gott zuwenden. Auch an den schwankenden. Aber ISIS und Co. Arbeiten für Sharan, denken es sei für Gott. Aber das ist falsch. ...

Sowas gibt es nicht. 

Was zum Teufel willst du wissen?

Dunkel ist der Rede Sinn. Aber vielleicht reicht diese: Der Teufel ist weder in Mekka noch in Medina zuhaus. Und in dir ist er auch nicht. Darin jedenfalls ähnelt er dem ebenfalls nicht existenten Spaghetti-Monster.

Salamalaikum,

Der schaytan ist dort wo es am schlimmsten ist zB: Discos, Bars etc.

Aber auch zwischen Muslimen , denn er will sie durch sein waswas (einflüsterungen) vom richtigen weg abhalten.Also auch Daheim aber vorallem wo es am dreckigsten ist.

In Mekka und Medina sind glaub ich keine, weil sie von dort glaub ich von Allah verbannt worden sind

Welcher Teufel denn? ;)

Da  es ihn nicht gibt, ist er in der Fantasie verschreckter Gläubiger zu Hause.

Was möchtest Du wissen?