Wo ist der schönste Weihnachtsmarkt in Bayern oder Österreich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

München - Schwabing - Münchener Freiheit, sehr nett, denn es gibt internatioanle Küche und sehr viel schönes Handwerkszeug (keine Weihnachtsmarktstandards). Nachmittags Bühne für Kinderprogramm und Abends Jazz und Co.

Ich finde den Salzburger Weihnachtsmarkt wirklich schön... kannst dich ja hier überzeugen und dann am besten noch selber hingehen und es vor Ort auf dich wirken lassen ;-)

http://www.gutefrage.net/video/schoenster-christkindlmarkt-in-oesterreich-salzburger-weihnachtsmarkt

Schau doch mal im Antik-Guide, da sind die schönsten Weihnachtsmärkte in Bayern mit viel Infos gelistet. Nicht alle, dafür aber selektiert und eher was für Liebhaber von Antikem und Brauchtum - das sind dann aber auch oft die romantischten Christkindlmärkte. http://www.antik-guide.de/antikpages/display/WeihnachtsmärktefürLiebhabervon_Antikem

Für mich sind die schönsten Weihnachtsmärkte folgende: Wertingen Schlossweihnacht, Ulm, Bäldleschweige im Ried bei Donauwörth, Affing bei Aichach, Regensburg, Dachau.

natürlich in wien- wien ist die weihnachtsstadt schlechthin ;)

Der berühmteste Weihnachtsmarkt in Bayern ist der Nürnberger Chritkindlesmarkt, hier die offizielle Website: http://www.christkindlesmarkt.de/

Sehr stimmungsvoll ist natürlich auch der Christkindlmarkt in München am Marienplatz

Ne, im schönen Badnerland, und zwar genau in Mannheim! Hier der Beweis:

http://www.gutefrage.net/video/der-mannheimer-weihnachtsmarkt-am-wasserturm---ein-paar-impressionen

Yes Mannheim rockt!

0

Was möchtest Du wissen?